Dienstag, März 19, 2024

Snoerd – Zähltage

Label: Cargo Records
Veröffentlichung: 07.12.2007

Snoerd versteht es wahrlich, dröhnenden Punkrock zu spielen. Der Sound geht gut ins Ohr und der Gesang mit seinen deutschen Texten untermalt das akustische Vergnügend sehr ansprechend. Nicht umsonst hat die vierköpfige Band aus Hannover bei diversen Kollegen schon sehr viele Lorbeeren eingeheimst. Damals war es die 6-Track-EP „Und selbst?“ die für entsprechende Furore sorgte. Nun ist das erste Album draußen und trägt den Namen „Zähltage“. Und auch mit diesem Werk werden Snord sicherlich für volle Bewertungstabellen sorgen – gerade bei Massentauglichen Medien. Ich will da aber nicht so voreilig sein. Denn die Band spielt zwar einen Sound, der super ins Ohr geht, aber ich vermisse noch wichtige Faktoren, die mich soweit bringen würden, das Prädikat „Punkrock Kracher“ zu vergeben. Für mich ist das alles irgendwie so ein Zwischending zwischen Punk und Massenwirksamen Lala-Punkrock. Die Musik ist gut anzuhören, aber die ehrliche, nie Enden wollende Power, die für mich eine gute Punk Band haben muss, geht mir gewaltig ab. Der Output wirkt sehr standartisiert und eintönig. Im vorhandenen Soundbrei gehen die Texte fast vollkommen unter, wenn man sich nicht voll drauf konzentriert. Man beginnt nur mit halbem Ohr hinzuhören und widmet sich anderen Dingen. Somit ist Snord sicherlich die Perfekte Mucke für den gemütlichen Abend mit Freunden oder zum nebenbei hören. Doch Musik die vollkommen gefällt, muss mich mitreißen. Einzelne Songs müssen mich süchtig machen und dafür sorgen, dass ich früher oder später mitsingen kann und mich an kleinsten – geil gespielten – Passagen erfreuen kann. Und das ist bei diesem Album leider nicht der Fall. Keine Frage, die Musik ist cool. Der Sound Rock und die Texte sind gut. Das Gesamtpaket ist ehrlich und auch ansprechend. Es wirkt nichts gestellt, doch die gesamte Kick-Ass Mentalität, die bei gutem Punkrock vorhanden sein muss, fehlt mir vollkommen. Wer auf den Sound von Montreal oder Die Ärzte steht, wird ohne Probleme Gefallen an Snord finden. Wer die genannten Bands zu platt findet, sollte hier erst einmal rein hören. Obwohl ich schon sagen muss, dass mir Snord besser gefällt, als die genannten Gruppen. „Zähltage“ wird in einem sehr edlen Digipak angeliefert, hat 30 Minuten Spielzeit bei 11 Songs und einem Intro zu bieten. Zusätzlich gibt es ein ausklappbares Beiheft mit allen Texten und coolem Artwork.

Wertung: 0=4 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

DER W – Stephan Weidner lädt zur intimen Akustik-Tour

Wenn einer weiß, wie man den Rock 'n' Roll auslebt, dann ist es Stephan Weidner, besser bekannt als "DER W". Doch im Mai lässt...

Bon Jovi Forever: Neues Album und Single zum 40-jährigen Bandjubiläum

Die Rocklegende Bon Jovi feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum mit einem Paukenschlag: Fans dürfen sich auf das brandneue Album "Forever" freuen, das im Juni dieses...

Metalmania in Mainz: Eine Nacht voller Kraft und Gemeinschaft

Am 9. März 2024 bebte der M8-Liveclub in Mainz, als die Klänge des Metals aufeinandertrafen. Drei Bands teilten sich an diesem Abend die Bühne:...

TRiPKiD: Ein tiefer Einblick in das Debüt-Album

Am 1. März veröffentlichte TRiPKiD ihr gleichnamiges Debütalbum, nachdem bereits einige Singles im Vorfeld erschienen waren. Darunter war auch der Song "Unsere Schwestern", der...

Kontra K in München: Eine Ode an die Ausdauer und Hoffnung

München, 10. März 2024 – Es war ein Abend, der in die Annalen der Münchner Konzertgeschichte eingehen wird. Als Kontra K unter schweren Beats...

Konzertfotos: Bernard Allison, Ally Venable, Katie Henry – Nürnberg, Hirsch

Am 31. Januar 2024 war der Hirsch in Nürnberg Schauplatz eines außergewöhnlichen musikalischen Ereignisses, als die renommierten Bluesgrößen Bernard Allison und Ally Venable im...
- Werbung -

Aktuelles

Bon Jovi Forever: Neues Album und Single zum 40-jährigen Bandjubiläum

Die Rocklegende Bon Jovi feiert ihr 40-jähriges Bandjubiläum mit einem Paukenschlag: Fans dürfen sich auf das brandneue Album "Forever" freuen, das im Juni dieses...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen