Bernard Allison, Ally Venable, Katie Henry Foto: Thomas Pfohl
Bernard Allison, Ally Venable, Katie Henry Foto: Thomas Pfohl

Am 31. Januar 2024 war der Hirsch in Nürnberg Schauplatz eines außergewöhnlichen musikalischen Ereignisses, als die renommierten Bluesgrößen Bernard Allison und Ally Venable im Rahmen ihrer Deutschland-Tournee auftraten, um das 30-jährige Jubiläum des legendären Labels Ruf Records zu feiern. Das Konzert, das Teil der „Where Blues Crosses Over – Ruf Records 30 Years Anniversary Tour“ war, bot einen fesselnden Einblick in die Welt des Blues und Rock.

Bernard Allison, der talentierte Sohn der Blues-Legende Luther Allison, begeisterte das Publikum mit seinem unverwechselbaren Stil und seiner energiegeladenen Bühnenpräsenz. Seine Geschichte mit Ruf Records, die vor 30 Jahren begann, wurde durch seine mitreißenden Performances lebendig. Die Songs seines neuen Albums „Luther’s Blues“ ehrten das musikalische Erbe seines Vaters auf eine bewegende Art und Weise und zeigten seine Fähigkeit, Tradition und Innovation zu vereinen.

Als Co-Headlinerin beeindruckte die junge Gitarristin Ally Venable das Publikum mit ihrer unglaublichen Virtuosität und ihrem Charisma. Schon im Alter von nur 15 Jahren wurde sie zur Gitarristin des Jahres gekürt, und ihr Auftritt am Hirsch bestätigte ihre Ausnahmestellung in der Blues-Szene. Begleitet wurde sie von der aufstrebenden Blues/Rock-Newcomerin Katie Henry, die mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem dynamischen Spiel das Publikum in ihren Bann zog.

Die fesselnden Momente des Konzerts wurden von Thomas Pfohl in beeindruckenden Bildern festgehalten.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben