Konzertfotos: So war das BROILERS Konzert in Wetzlar – 23.11.2017

2829
BROILERS Konzertfotos Wetzlar 23.11.2017 Foto: Tilo Klein Pressure Magazine
BROILERS Konzertfotos Wetzlar 23.11.2017 Foto: Tilo Klein Pressure Magazine

Ausverkaufte Konzerte, ein Echo und Platz 1 der deutschen Musikcharts: Die BROILERS aus Düsseldorf. Auf ihrer Tour machten die Punkrocker am 23.11.2017 Station in der Rittal-Arena Wetzlar. Konzertfotos vom Konzert haben wir mit im Gepäck!

Vor ca. 15 Jahren spielten die fünf aus der Nordrhein Westfälischen Landeshauptstadt schon einmal in Wetzlar. Damals noch im „FRANZIS“ und vor etwas weniger als die knapp 6.000 Rockfans die dieses mal vor Ort waren.

Die ca. zwei Stunden Broilers Show führte quer Beet durch die 25-jährige Band-Geschichte.

Als Support konnten die Broilers niemand geringen wie Street-Punk-Band Emscherkurve77 verpflichten. Eine halbe Stunde wurde dann auch ordentlich gerockt und die Jungs um Frontmann Spiller hatten sichtlich Spaß.

Pünktlich 21:00 Uhr viel der Vorhang und mit „Zurück zum Beton“ ging es gleich zu Sache. 29 Songs aus dem Repertoire der Broilers und einigen selten Live gespielten Liedern brachten die ausverkaufte Halle zum Kochen. Die Spiellaune der Band war nicht übersehbar, auch die drei Gast Musiker wurden perfekt mit ins Set eingebracht. Ines hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und Sammy Amara wurde erst nach genauem Hinsehen bewusst das Wetzlar nicht an der Wetz sondern an der Lahn liegt. Auch der obligatorische Bier Test durfte nicht fehlen. Krombi (krombacher) vs Licher. Ausgang egal, es wurde beides getrunken.

Nach knapp eineinhalb Stunden fetter Rocksongs ob „Keine Hymnen Heute“, „Tanzt du noch einmal“ sowie dem SLIME-Cover „Zusammen“ usw. legte die Band eine kurze Verschnaufpause ein.

Es folgten noch insgesamt sechs Zugaben und dann war es auch leider schon vorbei.

Die Broilers schafften es wieder eine perfekte Mischung aus altem und neuem Song Material ins Wetzlarer Publikum zu Transportieren. Kritische Themen wie Ausländerfeindlichkeit und die Politische Situation in unserem Land durften dabei auch nicht fehlen.

Die ca. 6.000 Besucher traten zufrieden und durchschwitzt die Heimreise in die feuchte Wetzlarer Nacht an.

Tilo Klein war für Pressure Magazine vor Ort und hat Konzertfotos vom Broilers Konzert in Wetzlar mitgebracht.

Konzertbericht und Foto Credits: Tilo Klein exklusiv für Pressure Magazine

Broilers Konzerte & Tickets bei Eventim.de

Broilers Setlist aller gespielten Live-Songs:

  1. Zurück zum Beton
  2. Meine Familie
  3. Ruby Light & Dark
  4. Paul der Hooligan
  5. An all den Schmutz
  6. Tanzt du noch einmal
  7. Nur die Nacht weiß
  8. Heute schon gelebt
  9. Als alles begann
  10. (Ich bin)bei Dir
  11. In 80 Tagen um die Welt
  12. Keine Hymnen Heute
  13. Ich brenn´
  14. Ihr da oben
  15. Wie weit wir gehen
  16. Lofi
  17. Die Beste aller Zeiten
  18. Held in unserer Mitte
  19. Wo es hingeht
  20. Zusammen (Slime Cover)
  21. Alles, was ich tat
  22. Nur nach vorne gehen

Zugabe:

  1. Und hier Steh ich
  2. Ist da jemand?
  3. Bitteres Manifest
  4. 33rpm
  5. Meine Sache
  6. Blume