Samstag, April 20, 2024

Kolumne

Svenis Kolumne: Achtung, Zecken!

„Frieden, Freiheit, Abenteuer“ beschwor in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends die APPD. An der eigenen Partei-Historie kann man leicht ermessen, wozu das geführt...

Svenis Kolumne: Louder than Vuvuzela

Es ist Sonntag, die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern. Diese angenehme Wochenendstimmung wird jäh durch ohrenbetäubende Geräusche meiner Kinder gestört, die sich mal...

Svenis Kolumne: 12 Dinge, die man auf Live-Konzerten niemals machen sollte.

Liebe Kinder und Jugendliche, die Pandemie ist nun laut Herrn Drosten und Herrn Lauterbach endlich vorbei und das bedeutet, dass wir alle wieder Konzerte...

Svenis Kolumne und die Festival-Frage: Mehr Bier oder Unterwäsche?

Jeder vierte Mann in Deutschland wechselt einer Umfrage zufolge nicht täglich seine Unterhose. Das sind doch wirklich keine schlechten Nachrichten! Ach herrjemine, was gab es...

Kolumne: Punkrock 2023 – Quo Vadis?

Punkrock! Ein Wort, das als Tattoo meinen Unterarm ziert. Weil es mir etwas bedeutet. Auch im Jahr 2023, mit fast 36 Lenzen auf dem...

Svenis Kolumne: Sind Heckscheibenaufkleber noch im Trend?

Zeig mir deinen Heckscheibenaufkleber und ich sage dir, wer du bist. Svenis Kolumne - „Samool“, das war der mit Abstand lustigste Schriftzug eines Heckscheibenaufklebers, den...

Svenis Kolumne: Wie Roland Kaiser mein Kinderzimmer eroberte…

Wie Roland Kaiser mein Kinderzimmer eroberte, um dann Platz für Sodom und die Toten Hosen zu machen.

Kulturelle Aneignung: „Komm, hol das Lasso raus!“

Das sangen wir auf unseren Faschingsfeiern in den 80er Jahren…zugegebenermaßen nicht. Einfach weil es das Lied damals zum Glück noch nicht gab und auch weil ich zu dieser Zeit keine Indianer kannte.

Zufällig

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.