Photo by Kyle Glenn on Unsplash

Frieden, Freiheit, Abenteuer“ beschwor in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends die APPD. An der eigenen Partei-Historie kann man leicht ermessen, wozu das geführt hat. Und heute?

Hallo, ich bin Sveni - der Redakteur mit dem Hang zur Nostalgie und dem Herz für Rockmusik der 90er Jahre. Als Teil des Teams beim Pressure Musikmagazin kümmere ich mich um lustige und interessante Berichte zu unkonventionellen Themen.

Wo begegnet man 2023 echtem Draufgängertum und Abenteuerlust? Beim Online-Poker oder doch eher bei TikTok-Challenges? Weder noch, denn die wahren Helden unserer Zeit posten ihre Geschichten auf Plattformen wie Komoot. Sie verführen den naiven und zum Teil unsportlichen App-Nutzer zum Lesen und schließlich oftmals zum Nachmachen. Sogar mich. Also begab ich mich vor Kurzem mit meiner Frau ohne Kinder auf eine, als „leicht“ deklarierte, Wanderung im Odenwald.

Zu Beginn stimmte die Deklaration auch, allerdings machten uns früh die Warnschilder, welche auf einen Steinbruch hinwiesen, stutzig. Und so endete der offizielle Weg am Werktor des Steinbruchs, während unser Weg direkt am Steinbruch entlang, geprägt durch unwegsames Gelände, führte. Teilweise war dieser Pfad, denn ein Weg sieht nach meiner Vorstellung doch anders aus und wird von mehr als fünf Menschen in einem Jahrzehnt frequentiert, mit meterhohem Gras gesäumt. In diesem sonnten sich gerade zahlreiche Zecken und freuten sich beim Anblick meiner behaarten Beine auf ihre nächste Mahlzeit.

Zu ihrem Glück hatte ich, als hätte ich es geahnt, kurze Hosen angezogen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, was meinem Schmerzgedächtnis entgangen wäre, wenn ich mit langen Hosen durch das Fußballfeld große Brennnesselfeld stolziert wäre…

Irgendwann landeten wir in einem Bach und orientierten uns wie Rambo an dessen Lauf, um wieder zurück in die Zivilisation zu finden, was uns dann auch nach einiger Zeit gelang. Kurz darauf fanden wir sogar noch den korrekten Wanderweg, weil wir jetzt auf die Markierungen im Wald und nicht mehr auf die Hinweise in der App achteten.

Stunden später war ich wieder ansprechbar und war dermaßen auf Vergeltung aus! Also schlug ich erbarmungslos zurück, indem ich mit einem Gefühl tiefster innerer Befriedigung den Urheber der Wanderung mit einem negativen Kommentar online brandmarkte.

Ja, genauso sieht Rache heute aus! Also, überleg dir das nächste Mal genau, welche Tour du postest, du ehrenloser Wander-Taliban!

Über Svenis Kolumne

Hallo, ich bin Sveni – der Redakteur, der in Erinnerungen an die gute alte Zeit schwelgt und sich für alles begeistern kann, was mit Rockmusik aus den 90er Jahren zu tun hat. Als Teil des Teams beim Pressure Musikmagazin schreibe ich gerne lustige und interessante Berichte zu unkonventionellen Themen.

Ob es darum geht, die besten Gitarrenriffs der 90er Jahre und von heute zu ranken oder darüber zu diskutieren, wer der schlimmste Frisuren-Träger in der Musikszene war – ich habe immer eine Meinung dazu. Mein Ziel ist es, dich zum Schmunzeln und Nachdenken zu bringen.

In meiner Freizeit kann man mich oft mit einem Bier in der Hand und einem rockigen Musikstück im Ohr finden. Wenn ich nicht gerade über Musik schreibe, höre ich oft alte Platten von Nirvana und Johnny Cash oder gebe mich der Nostalgie hin und schaue alte Musikvideos auf MTV an.

Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Artikeln unterhalten und dich zurück in die Zeit der 90er Jahre entführen kann. Wenn du Lust hast, dich mit mir über dieses Thema auszutauschen, dann hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Beitrag. Rock on!

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben