Morphsuits Festivals Trends
Hallo, ich bin Sveni - der Redakteur mit dem Hang zur Nostalgie und dem Herz für Rockmusik der 90er Jahre und von heute. Als Teil des Teams beim Pressure Musikmagazin kümmere ich mich um lustige und interessante Berichte zu unkonventionellen Themen.

Liebe Kinder und Jugendliche, die Pandemie ist nun laut Herrn Drosten und Herrn Lauterbach endlich vorbei und das bedeutet, dass wir alle wieder Konzerte besuchen dürfen. Und damit Ihr nach der langen Durststrecke nicht die üblichen „Konzertgänger-Anfängerfehler“ begeht, habe ich für Euch eine (unvollständige) Liste mit 12 Handlungen notiert, die Ihr unbedingt auf Konzerten vermeiden solltet, wenn der Abend Euch in positiver Erinnerung bleiben soll.

Vermeide diese 12 Konzertgänger-Anfängerfehler:

  • Einen Stage-Diving-Versuch zu wagen, nachdem man sich über die gerade musizierende Band lustig und damit ziemlich viele Feinde gemacht hat.
  • Leergut anderer (viel größerer und stärkerer) Konzertbesucher einzusammeln, um sich vom Pfand neues Bier zu kaufen.
  • Bereits bei der Vorband so viele Hopfenkaltschalen zu trinken, dass die Erinnerung an den Hauptact im Nebel verschwindet.
  • Bei einem Metalkonzert zu nah mit seinem offenen Getränk an der “Headbanger-Front“ zu stehen.
  • Nur deswegen ein Konzert zu besuchen, weil man jemanden kennt, der jemanden kennt, der ein Lied der Band gut findet und zudem mit der Cousine des Bassisten liiert ist.
  • Sich die drei Euro für das Parkticket vor dem Club zu sparen, um dann anschließend widerstandslos für die Eintrittskarte 30 Euro und mehr zu bezahlen.
  • Sich an der Abendkasse als „den“ Jeremy Maier auszugeben, der als langjähriger Freund der Band bei Konzerten  immer auf der Gästeliste steht.
  • Sich mit einem Gitarrenkabel unter dem Arm zu „bewaffnen“ und mit einem geschäftigen-„roadiemäßigen“- Blick selbstbewusst an der Abendkasse vorbeizumogeln.
  • Mit einem Jäckermeister-Hut und Borat-Kostüm auf einem Gothic-Konzert aufzuschlagen.
  • Auf einem Hardcore-Konzert mit anderen Konzertteilnehmern über die Vor- und Nachteile des nachhaltigen Fleischkonsums zu diskutieren.
  • Am Merchandising-Stand dem Verkäufer einen T-Shirt-Ringtausch („Alt gegen Neu“) vorzuschlagen.
  • Diese Liste wirklich ernst zu nehmen.

Ein Kolumnen-Beitrag von unserem Sveni

Über Svenis Kolumne

Hallo, ich bin Sveni – der Redakteur, der in Erinnerungen an die gute alte Zeit schwelgt und sich für alles begeistern kann, was mit Rockmusik aus den 90er Jahren zu tun hat. Als Teil des Teams beim Pressure Musikmagazin schreibe ich gerne lustige und interessante Berichte zu unkonventionellen Themen.

Ob es darum geht, die besten Gitarrenriffs der 90er Jahre und von heute zu ranken oder darüber zu diskutieren, wer der schlimmste Frisuren-Träger in der Musikszene war – ich habe immer eine Meinung dazu. Mein Ziel ist es, dich zum Schmunzeln und Nachdenken zu bringen.

In meiner Freizeit kann man mich oft mit einem Bier in der Hand und einem rockigen Musikstück im Ohr finden. Wenn ich nicht gerade über Musik schreibe, höre ich oft alte Platten von Nirvana und Johnny Cash oder gebe mich der Nostalgie hin und schaue alte Musikvideos auf MTV an.

Ich hoffe, dass ich dich mit meinen Artikeln unterhalten und dich zurück in die Zeit der 90er Jahre entführen kann. Wenn du Lust hast, dich mit mir über dieses Thema auszutauschen, dann hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Beitrag. Rock on!

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben