ALICE COOPER auf dem Rock meets classic 2020 in München - Foto: Lutz / weare photographers
ALICE COOPER auf dem Rock meets classic 2020 in München - Foto: Lutz / weare photographers

Alice Cooper, die lebende Legende des Rock, steht bereit, Deutschland im Sommer 2024 mit einer neuen Dosis Schock-Rock zu überfluten. Nach einem monumentalen Jahr 2023, das von 67 atemberaubenden Shows in Nordamerika und der Veröffentlichung seines aktuellen Albums „Road“ geprägt war, ist Cooper bereit, seine deutschen Fans mit einer unvergesslichen Bühnenshow zu begeistern.

Ein Blick auf Alice Coopers beeindruckende Karriere verrät, warum seine Tourneen immer ein Höhepunkt im Musikkalender sind. Seit seiner Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame hat Cooper die Bühnen der Welt erobert und sich einen Ruf als Erfinder des Schock-Rocks erworben. Seine Shows sind legendär, und er überrascht sein Publikum immer wieder mit einem Mix aus Rock’n’Roll und Theatralik, der einem Horrorfilm gleichkommt.

Das jüngste Album „Road„, produziert von Bob Ezrin und veröffentlicht am 25. August 2023 über earMUSIC, fängt die Essenz von Alice Cooper perfekt ein. Die 12 neuen Songs, zusammen mit einer umwerfenden Coverversion von The Who, zeigen, warum Cooper zu den größten Namen des Rock’n’Roll gehört. Begleitet wird er auf dieser Tour von seiner bewährten Band, bestehend aus Ryan Roxie (Gitarre), Chuck Garric (Bass), Tommy Henriksen (Gitarre), Glen Sobel (Schlagzeug) und Nita Strauss (Gitarre).

Die Tourdaten für Alice Cooper in Deutschland lesen sich wie folgt:

  • 12.06. Hamburg, Stadtpark
  • 22.06. Northeim, Waldbühne
  • 01.07. Nürnberg, Stadionpark
  • 02.07. Dresden, Junge Garde
  • 04.07. Butzbach, Schlosshof
  • 06.07. Breisach, Pinot And Rock Festival

Der Vorverkauf für diese spektakulären Konzerte beginnt am Mittwoch, dem 15. November, um 12 Uhr exklusiv auf reservix.de. Am Freitag, dem 17. November, startet dann der offizielle Vorverkauf über alle bekannten Plattformen und Vorverkaufsstellen.

Diese Tour verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle, die die Alice Cooper in Bestform und Hautnah erleben möchten.

ALICE COOPER Foto Credits: Lutz / wearephotographers

Alice Cooper - Road von Alice Cooper - 2-LP & DVD (Coloured)
Alice Cooper – Road von Alice Cooper – 2-LP & DVD (Coloured)
Jetzt bestellen bei Amazon

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben