The Hollywood Vampires – Die Band um Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry (Aerosmith) kommen im Juni 2023 für fünf Shows nach Deutschland. Unter anderem werden Songs des Albums „Rise“ (2019) zu hören sein.

Das bekannte Album enthält 13 Eigenkompositionen plus drei Coverversionen inklusive der von Johnny Depp gesungenen „Heroes“-Coversong. Hollywood Vampires war der Name eines Promi-Trinker-Clubs in Los Angeles, den Cooper in den 1970-ern mitgegründet hatte. Als reine Cover-Band gestartet, präsentierte die Combo auf ihrem zweiten Album „Rise“ von 2019 jedoch bereits 13 Eigenkompositionen. „Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von AEROSMITH klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt“, fasst Gitarrist Perry zusammen.

Die Konzerte 2023 sind in Oberhausen, München, Berlin, Mainz und am 27. Juni beim Stadtpark Open Air in Hamburg.

„Am Anfang ging es uns darum, unsere in den Siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen“, erklärt Alice Cooper.

HOLLYWOOD VAMPIRES Live Termine:

20.06.23 Oberhausen – Rudolf-Weber-Arena
24.06.23 München – Olympiahalle
27.06.23 Hamburg – Stadtpark Open Air
28.06.23 Berlin – Zitadelle Spandau (Citadel Music Festival)
30.06.23 Mainz – Zitadelle Mainz (Summer In The City)

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben