The Toasters - Ska-Band Foto: Pressefreigabe
The Toasters - Ska-Band Foto: Pressefreigabe

Ein SKAndalöses Spektakel der Extraklasse!

Mach dich bereit, deine Socken zu verlieren (und vielleicht sogar deine Unterwäsche), denn die legendären Ska-Pioniere, The Toasters, sind zurück und bringen ihre skandalöse „Men In Underwear“ Tour 2024 nach Deutschland! Ja, du hast richtig gehört, es wird eine Tournee sein, die so heiß ist, dass selbst die Instrumente schwitzen werden!

In einem spektakulären Comeback auf den europäischen Bühnen, werden die Toasters ihr neues Album „Men In Underwear“ vorstellen, das am 13. November 2024 auf Mad Butcher Records veröffentlicht wird. Aber das ist noch nicht alles – diese kultige Band wird nicht nur ihre neuen Hits zum Besten geben, sondern auch eine Hommage an ihre 43-jährige Karriere bieten. Denn, wie sie sagen, „Warum nur einen Grund zum Feiern haben, wenn man 43 haben kann?“

Das Live-Album „Men In Underwear“ wurde während einer ihrer epischen Shows im Sommer 2023 in Göttingen aufgenommen. Es ist nicht nur ein Beweis für ihre unglaubliche Bühnenpräsenz, sondern auch eine liebenswürdige Erinnerung daran, dass die Toasters die Kunst des Skas perfektioniert haben, während sie – nun ja – in Unterwäsche auftraten. (Scherz am Rande!)

Lasst uns einen Blick auf die Bandmitglieder werfen, die diese verrückte Show möglich machen: Frontmann Bucket, auch bekannt als der Meister der skurrilen Lyrics und der Gitarrenklänge, wird von Boris Maninveldt am Schlagzeug, Tim Duwel an der Posaune, DJ Heinstra am Saxophon und Adrien de Mieux am Bass begleitet. Zusammen seid ihr die ultimative Truppe der Skabesessenheit.

Und vergiss nicht die beeindruckende Meilensteinzahl:

Über 7.000 Konzerte in mehr als 100 Ländern weltweit! Das ist mehr, als die meisten von uns je im Leben Urlaub machen werden. Die Toasters werden auch zwei Touren in ihrer Heimat, den USA, absolvieren, um sicherzustellen, dass kein Toasters-Fan auf dieser Welt enttäuscht wird.

Aber das ist noch nicht alles! Das Highlight der Tour wird zweifellos das spezielle Konzert im Rahmen des SUPERNOVA SKA FESTIVALs sein, wo die Toasters ihre skandalöse Energie mit der Welt teilen werden. Wirf deine Hemmungen über Bord und lass dich von der skandalösen Macht des Ska mitreißen!

Die Toasters sind nicht nur eine Band – sie sind eine Institution! Vom legendären CBGB Club in New York zu ihren besten 20 Bands gezählt, haben sie die Welt mit ihrem einzigartigen Stil und ihrer unwiderstehlichen Energie erobert. Von ihrer Gründung in der Lower East Side im Jahr 1981 bis heute haben sie neun Studioalben veröffentlicht und zahlreiche EPs und Singles produziert. Sie waren die Vorreiter der Ska-Explosion der 90er Jahre in den USA und haben zahllose Bands inspiriert, ihre eigenen Skatanzschritte zu wagen.

In den Worten von Heather Augustyn, der Autorin von „SKA, An Oral History„: „Die Toasters waren Innovatoren, Schöpfer, Gestalter der Musik, die sie in eine neue Richtung entwickelten, sie mit kulturellen Einflüssen auf amerikanische Weise vermischten, und ich meine das in vollkommen lobender Weise.“

Also, schnapp dir deine Tickets, zieh deine beste Unterwäsche an (oder auch nicht, wir werden nicht urteilen), und mach dich bereit für die Tour deines Lebens mit den Toasters! Es wird skandalös, es wird heiß, und es wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis sein!

Tickets sichern: Konzertkarten für die Toaster Shows gibt es bei Eventim.de

Vorbericht von Marcus Liprecht

THE TOASTERS folgen: Website | Instagram | Facebook

THE TOASTERS – „Men In Underwear” Tour 2024

Riddim, Piranha/Start, Irie Ites, Tough Magazine u. Pressure Magazine präsentieren:

03.11. Wien • B72

04.11. Augsburg • Spectrum

05.11. Nürnberg • Stereo

06.11. Mainz • schon schön

07.11. Düsseldorf • Ratinger Hof

08.11. Münster • Hot Jazz Club

09.11. Leipzig • Dynamite Ska Festival

10.11. Hannover • Faust

11.11. Berlin • Cassiopeia

12.11. Lübeck • Riders Café

Tickets sichern: Konzertkarten für die Toaster Shows gibt es bei Eventim.de

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben