Dienstag, April 16, 2024

Moss – Horrible Night

Label: Rise Above Records
Veröffentlichung: 15.03.2013

Die Doom Metal-Band Moss veröffentlicht mit „Horrible Night“ ihr neues Album. Es enthält 6 Songs, hat eine Spieldauer von 54 Minuten und erscheint auf dem Label Rise Above Records.

Sechs Songs in 54 Minuten – wie soll das denn gehen? Das werden sich garantiert viele fragen, die Antwort jedoch ist schnell gefunden. Bei der Band Moss aus Southampton handelt es sich um die Zeitlupen-Künstler schlechthin. Man stelle sich eine langsame Band vor, die Metal spielt; noch viel langsamer sind Moss! Es werden düstere Titel geboten, die gerne 12 Minuten lang andauern – das ganze mit einem dröhnenden Bass im Vordergrund. Egal ob der Track „Horrible Nights“, „Dark Lady“ oder „Coral Of Chaos“ – hier benötigt man ganz viel Geduld oder man ist einfach Fan dieser Musik.

Bei mir ist es in diesem Fall einfach, denn ich kann mit dieser Band, diesem Sound und auch diesem Gesang nichts anfangen. Zu langsam, viel zu sehr in die Länge gezogen und auf Dauer zum einschlafen. Für mich wird der Albumtitel leider zur Realität!

 

Review von Florian Puschke

 

Video: „Moss – Horrible Nights“

{youtube width=“570″ height=“400″}Sw22KaF7yiE{/youtube}

Wertung: 0=1 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

- Werbung -

Aktuelles

Melodien, die die Psyche zum Klingen bringen

Ausverkaufte Konzerte, tosender Applaus, und nach dem Gig – Leere? Musiker schenken ihren Fans Glück nach Noten. Sie selbst zahlen dafür allerdings häufiger als...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen