Avril Lavigne World Tour 2023 - Avril Lavigne in München
Avril Lavigne World Tour 2023 - Avril Lavigne in München

Auf dem Weg hin zum Konzert, war alles ein wenig „complicated“, aber jetzt dürften Fans von Avril Lavigne auf Wolke sieben schweben.

Nach einer krankheitsbedingten Pause hat die kanadische Sängerin 2018 ihr Comeback angekündigt, es folgten die Alben „Head Above Water“ sowie „Love Sux“ und mit diesem startete sie vergangenes Jahr ihre Worldtour. Das Problem: Die Stationen in Europa mussten verschoben werden.

In diesem Frühjahr hat das Warten aber ein Ende und Fans können Avril Lavigne hautnah erleben. Die 38-Jährige ist wieder voll in Fahrt. Das hat sie auch bei ihrem Konzert, am 20.04.2023 im Zenith in München gezeigt.

Zu Beginn wurde ihr Name über der Bühne eingeblendet, über die Gitarrenverstärker liefen orange Lichter, bevor der Song „Bad Reputation“ startete. Auf der Leinwand zeigte sich ein Filmabspann, mit Fotos von Avril Lavigne und plötzlich richtete sich der Scheinwerferkegel auf Avril, die wie auf dem Albumcover schwarze große Ballons in der Hand hielt. Solche Bälle wurden anschließend durch die Menge geworfen.

Die Halle war gefüllt und die Fans empfingen Avril mit tosendem Applaus.

Dann legte sie richtig los, mit neueren Songs, aber auch den altbekannten. So gab es Klassiker zu hören wie „Skater Boy“ oder „Complicated“, aber auch Songs aus ihrem aktuellen Album Love Sux, wie „Love it when you hate me“ oder „Bite me“. Außerdem coverte sie den Blink-182-Song „All The Small Things“ und holte dazu noch einmal ihre Support Acts Phem und den Sänger der Band Girlfriends auf die Bühne. Aber nicht nur stimmlich war etwas geboten: Mit beeindruckenden Lichtershows, Videosequenzen auf der Leinwand oder Nebelkanonen machte sie eine großartige Show.

Und weil das nicht genug ist, setzte sie sich zwischendurch auch mal selbst ans Schlagzeug.

Es war also ein bunter Abend, bei dem wie wild gesungen und getanzt wurde. Bei dem aber auch viele Momente an die eigene Jugend geweckt wurden, in denen sich der ein oder andere vielleicht selbst zur Musik von Avril Lavigne auf’s Skateboard geschwungen hat.

Konzertbericht, Fotos und Videos von Manuel Hinmüller am 20.04.2023

Konzertfotos und Videos – Avril Lavigne in München

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben