Nach fünf Jahren Bühnen-Abstinenz aufgrund einer schweren Krankheit, ist Avril Lavigne wieder zurück. Fünf Konzerte gibt Avril Lavigne 2020 in Deutschland und Österreich.

Avril Lavigne kommt 2020 nach Deutschland und Österreich. Im Rahmen ihrer „Head Above Water“-Tour, zum gleichnamige Studioalbum, wird sie zwischen dem 19. und 30. März 2020 live auf Tour sein. Shows spielt sie in den Städten Offenbach, Berlin, Köln und München, Wien in Österreich.

Avril Lavigne – Starporträt

Avril Lavigne kam 1984 in der Stadt Belleville in Ontario/Kanada auf die Welt. Schon in der Privatschule, die sie besuchte, bekam sie eine musikalische und schauspielerische Ausbildung.

Als Avril Lavigne 16 Jahre alt war, konnte sie ihren ersten Plattenvertrag bei „Arista“ in ihren Steckbrief schreiben. Für ihren Traum Sängerin zu werden brach sie die Schule ab und zog nach New York. Nach einigen beruflichen Rückschlägen zieht es Avril Lavigne im Alter von 18 Jahren weiter nach Los Angeles, wo der Produzent Cliff Magness ihr Album „Let Go“ herausbrachte, das die junge Musiker über Nacht zum Star macht. Schon nach vier Monaten erhielt ihr Debütalbum vierfachen Platinstatus.

Ganz unabhängig von den großen Zahlen ist es ihre persönliche Geschichte, die im neuen Werk beeindruckt: In „Head Above Water“ verarbeitet Avril eine schwere Borreliose-Erkrankung, die sie zwei Jahre ans Bett fesselte. Weshalb die Künstlerin 2€ von jedem Ticketkauf in die The Avril Lavigne Foundation fließen lässt, die sich u.a. auch um Menschen mit Lyme-Borreliose kümmert.

Avril Lavigne Live Termine 2020

  • 19. März 2020: Offenbach, Stadthalle
  • 28. März 2020: Berlin, Columbiahalle
  • 29. März 2020: Köln, Palladium
  • 30. März 2020: München, Zenith
  • 22. März: Wien, Gasometer

Avril Lavigne – Live 2020, Termine, Tickets
Tickets für die Konzerte gibt es im fansale: Avril Lavigne Live Termine 2020 Deutschland

Nachdem Avril Lavigne in diesem Jahr bereits in Nordamerika mit ihrem aktuellen Album auf Tour war, geht die „HEAD ABOVE WATER WORLD TOUR 2020“ nächstes Jahr in die zweite Runde:


„Ich habe es wirklich sehr vermisst auf der Bühne zu stehen. Gemeinsam mit dem Publikum zu singen bringt mir so viel Glück.“

AVRIL LAVIGNE über ihre Welttournee 2020

Avril Lavigne Interview über ihr Comeback

Im Interview mit “red.” erzählt die Popsängerin über ihrer schwere Krankheit und wie sie sich wieder zurück ins Leben gekämpft hat. So offen hatte sich die Musikerin bislang nicht dazu geäußert.

Externe Links