Bevor die BROILERS auf große NIEMAND WIRD ZURÜCKGELASSEN! Sommer 2023 Tour gehen, gaben sie noch einige kleine aber sehr feine Warm-up Shows u.a. in Münster.
Pressure-Reporterin Simone, war zusammen mit Tilo Klein vor Ort und haben einen bebilderten Erlebnisbericht mitgebracht.
Der Begriff sich „Warm Laufen“ bekam dabei eine völlig neue Bedeutung. Es war nicht nur laut, eng und voll, sondern auch verdammt WARM! Der mit ca. 1500 Leuten restlos ausverkaufte Skaters Palace kam nach dem obligatorischen „If the kids are united, then we’ll never be divided“ so richtig in Wallung. Ohne Vorband ging es ab 20.30 direkt zur Sache. Mit „Zurück zum Beton“ als Einstieg war die Menge sofort auf Temperatur.
Als Fotograf wurde ich von den freundlichen Secus sofort vor diversen Crowdsurfern geschützt. Danke noch einmal dafür! Die Setlist war eine perfekte Mischung von alten Favoriten und neuen Hits ihrer bisherigen Bandgeschichte aus 8 Studioalben und 2 Livealben. Während der gesamten Show war das Energielevel hoch.
Songs wie „Meine Sache“, „In 80 Tagen um die Welt“ und „Ruby Light & Dark“ brachten das Publikum dazu lauthals mitzusingen. Für die etwas älteren Fans und es waren einige, hat sich die Band etwas besonders ausgedacht. Ein Medley mit sieben kurz angespielten Tracks, darunter uralte Kracher wie „Dumm & Glücklich“, „Grau, Grau, Grau“ oder „Paul der Hooligan“ brachten den Palace noch mehr zum Kochen. Ich persönlich brauche Medleys nicht wirklich. Lieber zwei Song ́s komplett spielen 😉
Auch an diesem Abend wurde an all diejenigen gedacht, die nicht mehr unter uns weilen. Immer wieder ein sehr emotionaler Moment, wenn Broilers Frontmann Sammy „Ihr da Oben“ anstimmt. Nach über zwei Stunden schweißtreibenden Punk-Ska-Oi-Rock, mit zwei Zugaben Blöcken und 27 Songs, verabschiedeten sich die 5 Düsseldorfer und ihre 3 Bläser in den Festival-Sommer, mit ihrem ersten selbst geschrieben Song „Schenk mir eine Blume“. Unglaublich, was die Broilers an einem Montag(!) für eine Energie auf die Bühne bringen. Vielen Dank an all die Fans, die diesen Abend zu etwas besonderen gemacht haben. Danke an die BROILERS und Kingstar-Music.
Konzertbericht von Simone und Tilo Klein
Foto Credits: Tilo Klein