Montag, April 29, 2024

Sniffing Glue – Red Light District

Label: Sturmgebrus Records
Veröffentlichung: 2006

Schwedenpunk ist mir zwar ein Begriff, doch hatte ich noch nicht viel Kontakt mit diesem Genre. Die einzige Band, von der ich einige Lieder kenne und die diese Schiene fährt, ist Rasta Knast. Nun lag vor kurzem eine CD der schwedischen Punkband „Sniffing Glue“ bei mir im Briefkasten und freute mich sehr drauf, mal rein zu hören. Nun dreht das gute Stück seine Runden in meinem CD-Spieler. „Red Light District“ heißt das Album, welches auf dem Deutschen Label „Sturmgebrus Records“ erschienen ist. Geil ist schon mal, daß ich gelesen habe, daß das Werk auf Vinyl erscheinen wird. Ich habe leider nur so etwas wie eine vorab Version hier liegen, von daher erübrigt sich ein Diskurs über Artwork und ähnliches. Was das Musikalische angeht, spielen die Schweden ehrlichen, druckvollen und sehr gitarrenlastigen Punk. Manchmal wirkt das Gespielte etwas holprig, aber dies trägt zum „punkigen charme“ der Scheibe bei. Der Gesang ist ähnlich. Irgendwie zu rauh, aber doch irgendwie passend. Die Texte werden, soweit ich das rausgehört habe, ausschließlich auf Englisch gesungen. Ähnlich ungeschliffen wie der Gesang ist auch der Chor. Ein wenig erinnern mich die Jungs an die „Idiots“. Fazit: Alle, die musikalisch noch heute Gefallen an Samplern wie „Kampftrinker Stimmungshits“ finden, werden an „Sniffing Glue“ ihre Freude haben. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht. Freunde des Genres wird’s gefallen.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Architects – Curse (Single Review)

Mit ihrer jüngsten Single Curse, die am 9. April erschien, beweist die gefeierte britische Metalcore-Band Architects erneut ihre beeindruckende klangliche Wucht und begeistert ihre...

LEYKA – Resurrection (Album-Review)

Am 12. April 2024 brachen LEYKA aus den Tiefen des Mainzer Undergrounds hervor und enthüllten ihre neueste Schöpfung: Die EP "Resurrection". Ein donnernder Schlag...

LEYKA: Mit neuer EP „Resurrection“ auf Tour durch Europa!

Nach einem erfolgreichen Jahr 2023, das von der Veröffentlichung ihrer ersten EP "Requiem" geprägt war, startet die Mainzer Band LEYKA nun mit frischem Material...

Anchors & Hearts: Live in Frankfurt – 20.04.2024

Am 20. April war es so weit: Anchors & Hearts, die deutsche Melodic-Hardcore-Band, betraten die Bühne im Nachtleben in Frankfurt. Ihr Auftritt stand im...

SOKO LiNX – Nicht nur Gewalt und Represzalien

Schnallt euch an, Leute, denn die musikalischen Außerirdischen, bekannt als SOKO LiNX, haben wieder ihre Synthesizer-schwangeren Raumschiffe betankt und sind bereit, unsere irdische Sound-Atmosphäre...

„Peach, Please!“ – Der Sommer hat einen neuen Soundtrack und er...

Die süße Verführung – RED BULL's neuester Streich für heiße Beats und kühle Drinks Liebe Festival-Freaks, Sonnenanbeter und Flirtmeister am Seeufer – schnappt euch eure...
- Werbung -

Aktuelles

LEYKA – Resurrection (Album-Review)

Am 12. April 2024 brachen LEYKA aus den Tiefen des Mainzer Undergrounds hervor und enthüllten ihre neueste Schöpfung: Die EP "Resurrection". Ein donnernder Schlag...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen