Wegweiser – Freiflug für Spatzenhirne

218

Label: Nix Gut Records
Veröffentlichung: 2006

Schon wieder was von Nix Gut Records. Es ist wahrlich der Wahnsinn, was das Label alles so an Bands vorzuweisen hat. Leider sind die meisten davon entweder jenseits von gut und böse oder normaler Durchschnitt, der nicht viel besonderes zu bieten hat (siehe die Besprechungen der letzten beiden Monate). Wegweiser ist hier noch eines der besseren Bands, was ich bisher von Nix Gut Records zu hören bekommen habe. Die Jungs aus dem Friesland werden immer wieder als Ska-Punk bezeichnet. Dieser Genre-Zuordnung kann ich ganz und gar nicht teilen. Zwar ist im Hintergrund immer wieder eine Trompete zu hören, doch dies macht den Ska-Punk nicht aus. Weitere Ska-Einflüsse sind da sehr selten zu hören. Für mich sind Wegweiser schlicht Punkrock, der von einer Trompete begleitet wird. Mehr nicht. Inhaltlich geht es dann mehr Richtung Fun-Punk und das 17 Lieder lang bei einer Spielzeit von 41 Minuten. Ein paar lustige Texte und interessante musikalische Einlagen machen das Werk interessant, aber der Hammer ist es nicht. Freunde des Punks respektive Freunde vom Nix Gut Label werden hier ihre Freude haben. Nun kann ich nur hoffen, daß ich mal wieder ein Album in die Finger bekomme, welches sich mal wieder als Kracher-Veröffentlichung herausstellt.

Wertung: 0=4 Sterne