V/A – Teenage Rebel… der Sampler, Vol. 3

Label: Teenage Rebel Records
Veröffentlichung: 2002

Vor mir liegt ein schon etwas älterer Sampler aus dem Hause „Teenage Rebel Records“. Es handelt sich um den dritten Teil aus der „Teenage Rebel… der Sampler“ Reihe und ist aus dem Jahre 2002. Wie bei den anderen Teilen findet man wieder zahlreiche Songs von Bands, die bei dem Düsseldorfer Label unter Vertrag stehen oder bei diversen Veröffentlichungen des Labels beteiligt waren. Auch hier sind wieder die üblichen Bands wie „Die Kassierer“, „Die Lokalmatadore“, „Klamydia“ oder „OHL“ mit von der Partie. Ein Sonderling ist diesmal zum Beispiel die „Terrorgruppe“. Neben bekannten Stücken wie „Mach deinen Mund zu einem Arschloch“ („Die Lokalmatadore“), „Dr. Martens“ oder „Thomas Wenner“ (beide „Die Kassierer“) gibt es auch – für mich jedenfalls – eher unbekanntere Songs wie „Fisch auf Finnland“ („Die Lokalmatadore“). Hinzu kommen zahlreiche Bands aus dem Archiv, die (noch) nicht so sehr bekannt sind. Bei ein paar wenigen wäre das auch nicht so wild, wenn es so bleibt, aber im allgemeinen hat man hier eine großartige Möglichkeit, so manche musikalische Perlen zu entdecken. Hier gibt es durch die Bank interessante und auch unterschiedliche Bands aus dem Punk-Genre. Das Beiheft rundet das Ganze noch schön ab. Dort findet man noch Informationen zu den Bands bzw. den Tonträgern von denen die Songs entnommen sind. 73 Minuten, 30 Tracks und fast genau so viele Bands bietet der Sampler insgesamt. Und das alles zu einem günstigen Preis. „Wie gehabt viel Musik für kleines Geld“ schmückt das Cover. So isses – was soll man dazu noch großartig sagen? Kann man sich ohne Bedenken ins Regal stellen.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Rock im Park vs. Rock am Ring – Ein Battle der...

Liebe Rock-Fans und Festival-Gänger, wir stehen vor einem epischen Duell, das die Rock-Götter erzittern lässt: Rock am Ring gegen Rock im Park! Zwei Festivals,...

AC/DC im Münchner Olympiastadion

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze. Hier haben wir schonmal die Fotos vom ersten Abend mit AC/DC im Münchner Olympiastadion. Am Mittwoch, dem 12. Juni,...

Kings of Leon – Can We Please Have Fun (Album Review)

Das Album zeigt die Vielseitigkeit von Kings of Leon und lädt mit seiner insgesamt ruhigen Atmosphäre zum Träumen ein.

Jan Delays einziges Hessenkonzert! – Konzertbericht aus Fulda

Jan Delay rockt den Museumshof in Fulda – sein einziges Hessenkonzert auf der "Jan Delay & Disko No.1 - Best Of 25 Years"-Tour.

Rawside – Menschenfresser (Album Review)

Rawside präsentiert ihr neues Album “MENSCHENFRESSER”, das über Fettfleck Records veröffentlicht wird, fünf Jahre nach ihrem letzten Werk “Your Life Gets Crushed”.

TRiPKiD: Das Erstlingswerk (Album Review)

Das Album von TRiPKiD bietet eine beeindruckende Vielfalt, ohne den Wiedererkennungswert der Band zu verlieren.
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC im Münchner Olympiastadion

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze. Hier haben wir schonmal die Fotos vom ersten Abend mit AC/DC im Münchner Olympiastadion. Am Mittwoch, dem 12. Juni,...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen