Donnerstag, März 28, 2024

beNuts – A Fistful of Offbeat

Label: Rockwerk Records
Veröffentlichung: 06.02.2006

Gehört habe ich von den Jungs bisher noch nichts, aber bekannt sind sie anscheinend schon, denn man tourt nicht eben einfach mal so durch Japan, was bei beNuts dieses Jahr angesetzt ist. In den Händen halte bzw. hielt ich gerade die EP „A Fistful of Offbeat“ und ich habe erst nach dem Drücken des Play-Knopfes gemerkt, daß es sich hierbei um eine Ska-Band handelt, was mich mehr als positiv überrascht hat. Wie ich in den folge-Minuten auch merken durfte ist es nicht einfach nur Ska, sondern eine Art von Experimenteller Ska, bei dem man auch mal poppige Parts zu hören bekommt, aber auch andere Genres.

 

Alles in allem aber super Musik, mit schnellen und ruhigen Parts die Lust auf mehr macht. Im ersten Lied ist mir auch sehr der Style vom Madness aufgefallen. Insgesamt sind es 5 Songs bei einer Spielzeit von fast 19 Minuten, was für eine EP schon mal ganz ordentlich ist. Musik passt, Artwork ist in Ordnung. Da hört man gerne rein.

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Benuts

Bandhistorie: Niemand in unserem Staate hat etwas gegen eine gepflegte Beatmusik!", sprach schon Erich Honecker und meinte damit wahrscheinlich nicht die Münchner beNUTS aus dem...

beNuts – Shut up and dance

Label: Soulfood Music Veröffentlichung: 30.10.2009 Mir ging es genauso wie meinen beiden Vorgängern. Zum ersten Mal gehört habe ich von den beNuts als die neue Platte auf meinem Schreibtisch...

beNuts – Best of …live!

Label: Wolverine Records Veröffentlichung: 13.01.2007 Ich muß sagen, die beNUTS gefallen mir immer besser. Vor kurzem durfte ich noch die CD "A Fistful Of Offbeat" besprechen, die mir...
- Werbung -

Aktuelles

AC/DC Tour 2024: Der Rock’n’Roll ist zurück!

Die lang ersehnte Rückkehr der Rock-Legenden AC/DC auf deutschen Boden steht unmittelbar bevor und ist elektrisierender als je zuvor. Mit einer achtjährigen Pause hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen