Andreas Kümmert zur Corona-Krise: “Verliert euch nicht selbst!

458

Der neuartige Coronavirus Covid-19 greift weiter um sich. Weite Teile der Welt sind bereits betroffen. Auch wir vom Pressure Magazine nehmen die Sache sehr ernst und unterstützen die Präventionsaktion #WirBleibenZuhause

Allerdings möchten wir unseren Lesern in den Zeiten der Coronavirus-Quarantäne auch weiterhin Unterhaltung, Abwechslung und zur aktuellen Lage Information bieten. Insbesondere möchten wir mit diesem Beitrag auch Bands unterstützen, deren Konzerte abgesagt wurden.

Wir haben den Musiker Andreas Kümmert zur aktuellen Situation befragt und wollten wissen, wie er die Coronavirus-Quarantäne meistert.

Andreas Kümmert ist ein deutscher Gitarrist, Blues-, Pop- und Rocksänger und Songwriter aus Gemünden am Main in Unterfranken. Im Dezember 2013 gewann er die dritte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow The Voice of Germany.

Wie verbringst du die vorgeschriebene Quarantänezeit?

Ich streame nahezu jeden Tag auf twitch und spiele Songs, die sich meine Zuschauer wünschen. Das bietet den Menschen Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten. Schaut doch mal rein: twitch.tv/andreaskuemmert 

Außerdem mache ich aktuell einen Fortbildung und lerne sehr viel. Auch das bringt mich persönlich auf andere Gedanken.

Wie genau betrifft ich die aktuelle Situation, angefangen von der persönlichen Einschränkung, bis hin zu möglichen wirtschaftlichen Folgen?

Da ich mich durch meine Arbeit definiere, schlägt mir die Situation auf die Psyche! Das ist eigentlich das Schlimmste. Alle Termine konnten wir soweit schieben 

Welche Tipps kannst Du den Menschen da draußen mit auf den Weg geben, um mit dieser außergewöhnlichen Situation umzugehen?

Haltet euch unbedingt an die aktuellen Handlungsempfehlungen.

Verliert euch nicht selbst!

Sofern wir dieser „Krise“ etwas Positives abgewinnen können, was würdest Du Dir in Hinblick auf die Welt oder auf die Menschheit wünschen? 

 Es wäre ein guter Zeitpunkt, sich und sein Handeln zu reflektieren.

Welche 3 Lieblingssongs dürfen auf einer Anti-Krisen-Playlist auf gar keinen Fall fehlen? 

Radiohead – The Tourist

Van Morrison – Madame George

Andreas Kümmert – milk

Gibt es bereits Nachholtermine für die geplanten Konzert Termine?

Alle Nachholtermine sind bereits online. Schaut auf meine Homepage: https://www.andreas-kuemmert.de/tour

Interview vom 23. März 2020 von Marcus Liprecht

Maßnahmen gegen Coronavirus

Worauf sollte man jetzt achten?

  • Das Virus ist ansteckend.
  • Halten Sie Abstand: 2 Meter zu anderen Personen wird empfohlen.
  • Es verbreitet sich über die Hände oder durch Niesen und Husten.
    • Es ist wichtig, sich regelmäßig die Hände zu waschen.
    • Gute Hygiene kann vor einer Ansteckung schützen.
  • Wer sich krank fühlt, sollte telefonisch Kontakt zum Arzt aufnehmen.

Offizielle Informationen von Bundesgesundheitsministerium und Robert Koch Institut