Label: Scumfuck
Veröffentlichung: 1999

Das erste Album der Band aus dem schönen Östereich. Auf der CD sind 12 Lieder incl dem Intro. Schon das Intro weckt hohe Erwartungen und man ist gespannt wie es wohl weiter geht. Gleich vorweg genommen , das Album ist einer der besten Scheiben die ich im Schrank stehn habe ! Das Lied „Freunde ein leben lang“ ist einfach nur der Hammer. 1A Text und die Musik ist auch einfach nur klasse. Ein erstklassiger Text und die Musik schön schnell mit mitreisender Melodie . Ebenso glorreich sind die Lieder „Bilder aus unserer Zeit“ und „Der Mensch“ Vorallem die Texte haben es mich angtan wie zB bei dem Song „Der Mensch“ „Gefährlich ist den Loy zu wecken verderblich ist des Tigers Zahn doch der schrecklichste aller schrecken ist der Mensch in seinem Wahn es ist der Mensch der es zuläßt der Mensch der manipuliert es ist der Mensch der zerstört und erst dann kapiert Wenn die Welt in trümmern liegt wenn kein Tier sich mehr bewegt wenn das Feuer erloschen ist ja dann ist es zu spät“ Ich denke mal wer auf die Onkelz steht dürfte diese Band lieben . Wobei ich der Meinug bin das die Texte der 3 Jungs besser sind , als die die Onkelz in den letzten Jahren von sich gegeben haben .

Wertung: 0=6 Sterne

Kommentar verfassen