Label: ProCD
Veröffentlichung: 

Das ist die erste Scheibe von der Oi!-Band aus Düsseldorf. Bei dieser Scheibe merkt man schon was in dieser Band für ein Potential sitzt. Lieder wie “Wo sind …” und “Willy Wacker” sind echt klasse und die meisten anderen Lieder sind auch ziemlich gut. Ein paar Aussetzer, vor allem die auf englisch, sind leider auch vorhanden, aber die muss man einer Band auf ihren ersten CD auch zugestehen. U.a ist das Lied “Drink, F&F” nicht besonders gut. Ein Teil der Songs sind Coverversion, wobei das Cover “Chaos” (ursprünglich 4Skins) in deutscher Sprache besonders klasse klingt. Die Produktion der CD ist annehmbar, aber nicht unbedingt perfekt. Bei manchen Lieder fehlt der nötige Druck, aber ich hab schon wesentlich schlechtere Aufnahmen gehört. Die Aufmachung der CD ist echt arm. Das Cover ist nicht besonders einfallsreich gestaltet. Angaben zur Band gibt es überhaupt nicht. Außerdem passt die Anzahl der Lieder nicht – es sind nur 10 Stücke abgedruckt aber 11 sind drauf (“Jörg ist ein Arsch” fehlt in der Liste). Aber das ist ja nicht das wichtigste. Hauptsache die Mucke stimmt!

Wertung: 0=4 Sterne

Kommentar verfassen