Freitag, April 26, 2024

Buster Shuffle – Our Night Out

Label: People Like You Records
Veröffentlichung: 25.03.2011

Es geschehen noch Zeichen und Wunder – so gibt es eben auch noch Abende, an denen man ein Konzert besucht und die Vorband einen dermaßen aus den Socken haut, dass man für kurze Zeit vergisst, für welche Hauptband man eigentlich gekommen ist. So ging es mir im vergangenen Herbst, nachdem ich mich bereits seit Wochen auf die Broilers gefreut hatte.

Plötzlich betraten diese vier, mir bis dahin vollkommen unbekannten, Londoner die Bühne – Buster Shuffle! Lustige Melodien, ein Sänger am Piano, ein Kontrabass. Kein Punk, kein Ska, kein Indierock – und doch irgendwie alles auf einmal. Kurz darüber nachgedacht, woran mich dieser ungewöhnliche „Gutelaunesound“ erinnert, hatte ich den Gedanken auch schon wieder verworfen und begann das Tanzbein zu schwingen.

Drei Jahre ist es nun her, dass Sänger Jet Baker beschloss, mit drei Freunden Musik zu machen. Schon kurz darauf nahmen sie ihr Debutalbum „Our Night Out“ auf. Ein paar wenige Tage im Studio, den Rest unter Bakers Bettdecke, in seinem Schlafzimmer in London. Das Ergebnis konnte sich hören lassen, das Feedback nach den Konzerten ebenfalls. Nach ihrem Auftritt auf dem Endless Summer Festival unterschrieben die Engländer dann letztes Jahr bei dem Dortmunder Punkrocklabel People Like You Records.

Zusammen mit dem Label präsentiert die Band nun ein Re-Release ihrer Debutplatte „Our Night Out“. Der mauschelige Bettdecken-Klang gehört somit der Vergangenheit an und auch optisch macht das schicke Digipack etwas her, das nun mit zwei brandneuen Bonussongs in den Regalen steht! Jeder einzelne Song erzählt lustige Alltagsanekdoten, die Baker irgendwo auf den Straßen Londons beobachtet hat… Unterhaltung erster Güte und tanzbar noch dazu!

Buster Shuffle…? Also ich bin Fan!

 

Review von Diana Ringelsiep

Wertung: 0=6 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

No Sports: Make Ska-Musik great again! (Interview)

Es gibt Bands, die sind plötzlich da und fester Bestandteil deines Lebens, weil sie den Soundtrack liefern, der gerade zu deinen Gefühlen und Gedanken...

Ausgerechnet Hannover! Wie der PUNK nach Hannover kam

Das Foto-Lesebuch "Wie der PUNK nach Hannover kam" (Hrsg.: Klaus Abelmann, Detlef Max und Hollow Skai) bietet einen umfassenden Einblick in die faszinierende Entwicklung...

40 Jahre Bandjubiläum – The Toasters im April 2022 auf Tour

Seit nun fast 40 Jahren ist die Ska-Band The Toasters unterwegs. Ab Mitte April geht es auf Tournee präsentiert und empfohlen von Pressure Magazine.

El Bosso über die Weisheit und die Milde des Älterwerdens

Ein Interview von Svenni Ich merke immer mal wieder, dass auch ich anscheinend älter werde. Verrückt, oder? Erst neulich hat sich mein siebenjähriger Sohn...

The Toasters

The TOASTERS Bandinfo Fast 40 Jahre Bandgeschichte, 6.000 Live-Auftritte und 100 % Kickass - Die Skaband THE TOASTERS ist eine Institution und wird vom...

The Frits – The Greatest Frits

The Frits lassen sich zweifelsohne als eine der dienstältesten Ska-Bands Deutschlands bezeichnen. In den 80er und 90er Jahren spielte die Formation u. a. The...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen