Me First and the Gimme Gimmes – Have Another Ball

Label: Fat Wreck Chords
Veröffentlichung: 04.07.2008

Neuer Output der All-Star-Punkrock-Coverband „Me First and the Gimme Gimmes“ gibt’s mit der neuen (alten) Veröffentlichung „Have Another Ball“. Kenner werden es bereits am Titel erkannt haben, dass es sich hierbei nicht um ein neues Album, sondern um den Langerwarteten zweiten Teil ihres ersten Albums „Have a Ball“ handelt. Da die Idee einer Doppel-CD damals verworfen wurde, haben es die Songs zum 10-jährigen Jubiläum der Band nun doch noch geschafft das Licht der Welt zu erblicken und knüpfen dort an, wo man es von den Chaoten um Fat Mike (NOFX-Sänger/Bassist) aus dem sonnigen Kalifornien bereits gewohnt ist.

 

Für die Ohren gibt es skurrile, aber kreative Abwandlungen bekannter Songs aus den Genre Country, Rock und Pop der 60er und 70er Jahre, die ich im Gemeinsinn unlängst als Evergreens bezeichnet werden dürften. Darunter Titel von Billy Joel („Only The Good Die Young“), Diana Ross („Mahogany“) oder Simon & Garfunkel („The Boxer“) und hier wird wieder einmal sehr deutlich, dass die Gimmes vollkommen schmerzfrei und selbstbewusst ihr Ding machen und man diese Art der Huldigung eher mit einem Augenzwinkern betrachten sollte. „Rich girl“, „I write the songs“ oder „You’ve got a friend“ habe ich als meine persönlichen Favoriten deklariert – für den Rest fällt es mir schwer mich zu begeistern. Ich schätze allerdings, dass aus dem breiten Genremix der 12 interpretierten Songs für jedermann etwas dabei sein wird.

 

Fans der Gimme Gimmes werden diese Stücke wohl schon längst ihr eigen nennen – falls dem nicht so ist, gäbe es mit „Have Another Ball“ die Möglichkeit die Sammlung nun zu komplettieren.

Wertung: 0=3 Sterne

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Me First and The Gimme Gimmes – Blow It at Madison’S...

Am 14. Juni veröffentlichten ME FIRST AND THE GIMME GIMMES ihr Live-Album mit dem Titel ¡Blow It...At Madison's Quinceañera!. Dieses Album wurde bei der...

NOFX Half Album (Review)

NOFX, insbesondere Fat Mike, waren in den letzten Jahren äußerst produktiv: Im Jahr 2021 veröffentlichten sie Single Album, gefolgt von Double Album im Jahr...

Blo it at Madison’s Quinceanera von Me First And The Gimme...

Blo it at Madison's Quinceanera von Me First And The Gimme Gimmes - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

Blo it at Madison’s Quinceanera von Me First And The Gimme...

Blo it at Madison's Quinceanera von Me First And The Gimme Gimmes - CD (Jewelcase) (Partnerangebot von EMP)

NOFX kündigt neues Studioalbum „Half Album“ an

NOFX, die legendäre Punkrock-Band, bereitet sich darauf vor, das Jahr 2024 zu einem unvergesslichen Jahr zu machen. Mit großer Freude verkünden wir heute die...

Double album von NOFX – LP (Standard)

Double album von NOFX - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

FAN FEST EURO 2024 – Musik- und Fußballfest im Herzen Münchens

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Theresienwiese in München in ein gigantisches Fußballstadion, als 60.000 begeisterte Fans zum FAN FEST EURO 2024 strömten. Hinter...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen