Label: Fat Wreck
Veröffentlichung: 22.06.2012

Die US-Punkrock-Band NOFX veröffentlicht mit “My Stepdad´s A Cop And My Stepmom´s A Domme” ihre neue Single. Sie enthält zwei Titel und erscheint natürlich beim hauseigenen Label Fat Wreck.

Die Band um Frontmann Fat Mike veröffentlicht voraussichtlich im Herbst ein neues Album. Um die Wartezeit für die Fans etwas zu verkürzen, veröffentlichen die vier Musiker die Single “My Stepdad´s A Cop And My Stepmom´s A Domme”. Sie enthält, neben dem gleichnamigen Song, einen weiteren Titel names “She Didn´t Lose Her Baby”. Es handelt sich bei beiden um typische NOFX-Songs, die einen guten Text und eine gute Melodie vorweisen können. Textlich geht es zum einen darum, dass der Vater eines kleinen Kindes ein Polizist und die Mutter eine Domina ist und diese mit dem Kontrast nicht so wirklich zurecht kommt. Zum anderen geht es darum, dass eine Frau ihr Kind und ihre Freiheit verliert, ohne damit gerechnet zu haben.

Gewohnt kritisch, aber auf eine witzige Art und Weise, kommen NOFX frisch um die Ecke. Ich bin auf das neue Album der Amerikaner gespannt, vor allem aber auf die provokanten Texte. Dieses Release erscheint als 7″-Vinyl, es kann aber auch digital runtergeladen werden, ohne das Vinyl zu bestellen. Ausserdem gibt es im Shop des Labels ein Kombopaket, in dem die 7″, ein T-Shirt und ein NOFX 45-Schallplattenadapter enthalten sind, denn die Single erscheint mit 45-Lochmitte.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=4 Sterne

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben