Lagwagon

377

Bandhistorie:

Lagwagon sind eine amerikanische Punkrock Band mit Hardcore- und Pop- Einflüssen. Mit dem Album “Let’s Talk About Feelings” setzen die 5 Jungs aus San Francisco einen weiteren Höhepunkt Bandgeschichte.
Seit Gründung der Band im Jahr 1990 gab es bereits einige Besetzungswechsel, was ihrer Entwicklung durchaus nicht geschadet hat. Man kann ihnen alles andere als musikalische Stagnation vorwerfen. Mit ihren vier erfolgreichen auf Fat Wreck Chords erschienenen Alben von “Duh” über “Trashed”, “Hoss” und “Double Plaidinum” haben sie sich stetig weiterentwickelt. Seit sie 1992 erstmals als Vorgruppe von NoFX in Europa unterwegs waren, touren sie regelmäßig und ausgiebig 1-2 mal jährlich durch Deutschland und Europa. Böse Stimmen behaupten Lagwagon wären eine “Teenie T-Shirt Band”, aber was zählt ist doch immer noch die Musik. Und was kann die Band dafür, daß ihre T-Shirts mittlerweile auch schon in Hollywood als Requisite herhalten müssen?

Besetzung:

Joey Cape – Gesang

Shawn Dewey – Gitarre

Chris Flippin – Gitarre

Jesse Buglione – Bass

Derrick Plourde – Schlagzeug

Diskografie:

1992 – Duh

1994 – Trashed

1995 – Hoss

1997 – Double Pladinum

1997 – Let’s Talk About Feelings

2000 – Let’s Talk About Leftovers

2003 – Blaze

Webseiten:
1