Label: Dröönland
Veröffentlichung: 

Hurra, endlich mal wieder eine Fussball-Scheibe – aber aufgepasst, hier handelt sich bei der CD von Kollektiv Heinbutt allerdings nur dann um einen Pflichtkauf, wenn man sich zum Fankreis des Hansa Rostock zählt.

Aber wer hätte das Gedacht, bei diesem CD-Projekt handelt es sich um keine geringere Band wie Dritte Wahl, die den Fussballfans nun den Soundtrack zum Stadiongang eingespielt haben. Einige Songs, wie „Zusammen“ kommen allerdings ziemlich unmotiviert und ermündend rüber, daher frage ich mich doch, ob die Lieder für vor oder nach dem Fussballspiel geeignet sind. Da sollte man hier vielleicht mal an die neue Stimmungshymne der SpringtOifel für den FSV Mainz05 erinnern, dann klappt’s auch mit dem Verein 😉

Dennoch kommt hier eine unheimlich beruhigende Ostsee-Stimmung auf, welche sich nun wohl leider auch stark auf die Musiker ausgewirkt haben muss.

 

Fazit: Fassballer und Hansa-Fans sollten hier mal reinhören, alle anderen lassen die Finger davon!

Wertung: 0=3 Sterne

Kommentar verfassen