Donnerstag, Mai 30, 2024

Dritte Wahl – Roggen Roll Live

Label: Dröönland
Veröffentlichung: 

In Sachen Deutschpunk haben mich nur wenige Bands wirklich überzeugen können und ich muss gestehen, dass es Ditte Wahl mit einem ihrer letzten Alben „Halt mich fest“ auf Anhieb geschafft haben. Umso mehr muss ich zugeben, dass eine gewisse Vorfreude auf die Live-Platte „Roggen Roll“ vorhanden gewehsen ist. Daher kam sie dann endlich im feschen Digipak, liebevollem Artwork und satten 16 Live-Songs, die dem Mühlfest Altkalen mitgeschnitten wurden.

 

Das Konzert an sich kommt sehr authentisch rüber, allerdings hätte hier eine Nachbearbeitung der Aufnahmen nicht geschadet. Die Stimmung des Gigs konnte somit gut festgehalten werden und spiegelt das muntere Treiben zwischen Band und Publikum relativ gut wieder. Auch die Setlist ist optimal gewählt und müsste den Wünschen der Fans gerecht werden.

 

Fazit: Für den Augenblick eine gute Investition, allerdings ist fraglich, wie lange die Freude anhält, da ich an einem neuen Studioalbum sicherlich mehr Gefallen finden werde.

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Urlaub in der Bredouille von Dritte Wahl – LP (Standard)

Urlaub in der Bredouille von Dritte Wahl - LP (Standard) (Partnerangebot von EMP)

UNIVERSUM25 im Interview: Neue Wege in der Musik und politische Botschaften

Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Electro-Metal und Punk-Rock hat die Band "Universum25" innerhalb kürzester Zeit eine treue Fangemeinde um sich versammelt. Die fünfköpfige Gruppe...

Gunnar von Dritte Wahl im Jahresrückblick 2022

Die Rostocker Punkrocker DRITTE WAHL sind hierzulande eine Institution. Erst neulich veröffentlichte die Punkband Dritte Wahl ihre neue Single namens "Das regelt der Markt",...

Musik Streaming: Die Veränderung der Musikindustrie durch Streamingdienste

Sind wir doch mal ehrlich, wir alle lieben Musik. Leider haben es Musiker und somit die Produzenten unserer Songs gerade gar nicht so einfach. Die Musikindustrie erfährt einen großen Wandel und das zu Lasten der Künstler. Die Zeiten zu denen wir unsere CDs im Handel gekauft haben sind lange vorbei. Pressure Magazine ging den Frage nach: Was verdienen Künstler durch Streaming und wie profitieren Labels davon? Ob es sich für Musiker überhaupt lohnt, auf Streaming-Plattformen, wie Spotify & Co. aktiv zu werden haben uns Gunnar von der Punk-Rockband Dritte Wahl, Pascal und Julian von den Comedy-Rockern Shrimpfield und Michael von der Rockband Baggasche berichtet.

Die Streetcore-Band Toxpack im ‚Schall und Rausch‘-Interview

Kreuzbergs ganzer Stolz: TOXPACK sind zurück mit einem neuen Album und walzen mit 'Schall und Rausch' quer durchs Land. Die Berliner Streetcore-Truppe kommt brachial,...

Dritte Wahl und Die Skeptiker im Interview

Pressure Magazine Redakteurin Diana traf die beiden Bands Dritte Wahl und Die Skeptiker nach der Show am 22. März 2012 zum Interview im KFZ...
- Werbung -

Aktuelles

Der W – Konzertnacht im Circus Krone wurde zu einer Katharsis

Als der letzte Pfingsttag des Jahres 2024 seine Schatten auf die bayerische Metropole München legte, öffnete der Circus Krone, diese Kultstätte der Musikgeschichte, die...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen