Matt Gonzo Roehr – Dead Slow

0

Matt Gonzo Roehr veröffentlichte am 29. April 2022 überraschend seine neue Scheibe „Dead Slow“. Überraschend daher, weil es vorab keinerlei Promotion gab. Dennoch scheint sich der Gitarrist einen weiteren Wunsch zum 60. Lebensjahr erfüllt zu haben – ein gemeinsamen Blues-Album mit seinem Sohn Vincent Roehr am Piano.

Dead Slow wurde in den Custom Garage Studios in Dublin/Irland und Budapest/Ungarn, sowie in den Union Recording Studios, Los Angeles, USA, aufgenommen. Abgemischt und gemastert wurde das Album in den Abbey Road Studios in London, England.
Stilistisch bewegt sich das Album zwischen modernem Blues Rock mit britischem Einschlag, Americana und atmosphärischen Balladen, die durch ihre sparsame Instrumentierung oft an einen Film-Soundtrack erinnern. Auf dem Album arbeitet Matt Gonzo Roehr zum ersten Mal mit seinem Sohn Vincent Roehr und dem jungen amerikanischen Ausnahmesänger Zach „Dowzy“ Dowd zusammen.

Die limitierte Vinyl-Version soll laut Matt Gonzo Roehr einige Wochen später auf den Markt kommen.

Die „Dead Slow“-Tracklist:

1. Temporary Love
2. For My Sins
3. Goodbye
4. On My Own
5. Keep You
6. Dead Slow
7. Same Old Song And Dance
8. Only You
9. Time Of My Life
10. 1976

Die mitwirkenden Musiker auf Dead Slow sind:
Matt Gonzo Roehr – Gitarre, Gitarren-Synthesizer, Bass-Gitarre, Percussions
Zach „Dowzy“ Dowd – Gesang
Vincent Roehr – Hammond B3, Grand Piano, Rhodes Piano, Orchester-Arrangements
Szammy Tógép – Schlagzeug und Blasinstrumente
Norbert Nebenführ – 2te Sologitarre auf ´1976´

Mehr Infos auf: www.gonzomusic.com

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben