Das Country-Duo 'Wild As Her' am 13.10.2023 im
Das Country-Duo 'Wild As Her' am 13.10.2023 im "Drehleier" Theater in München. Foto: Marcus Liprecht

Ein Abend voller musikalischer Magie – Am 13. Oktober 2023 hatten die Musikliebhaber in München das Privileg, das modern-country Duo „Wild as Her“ im Theater „Drehleier“ zu erleben.

Die Bühne war schlicht, mit nur einem Mikrofon, Gitarren und einer Kassetten-Boombox namens „Herbie“ vorbereitet, aber als Caro von Brünken und Chris Kaufmann die Bühne betraten, wurde schnell klar, dass die Magie in ihrer Musik und Performance liegen würde.

Wild as Her“ brachte nicht nur ihre tiefe, aufrichtige Liebe zur Countrymusik mit auf die Bühne, sondern auch eine mitreißende Leidenschaft und eine vielseitige Auswahl an Songs, die das Publikum von der ersten Note an in ihren Bann zogen. Das Repertoire der Band umfasste sowohl eigene Songs vom aktuellen Album „Off the Leash“ als auch einige bekannte internationale Hits, die sie auf ihre eigene Art und Weise interpretierten. Songs wie Sheryl Crows „All I Wanna Do“ und Dolly Partons „Jolene“ wurden zu ganz eigenen Meisterstücken, die das Münchner Publikum begeisterten.

Das Debütalbum der Band „Off The Leash„, über das wir im Pressure Magazine bereits berichteten, ist ein starkes und vielseitiges Country-Album mit modernen Elementen. Von melodischem Pop-Country, wie die erste Single „If It Ain’t Hurtin'“ über große Balladen wie „Beautifully Broken“ bis hin zu Klängen à la Brothers Osborne und Jerry Reed in „Good Girl“ – Wild as Her beweisen ihr musikalisches Können und ihre Vielseitigkeit. Auch intime Momente fanden ihren Platz, wie in „Queen Of Hearts“ und „Love Knows No Maybe“. Besonders beeindruckend war die alternative Version von „Tequila Therapy“ und mein persönlicher Höhepunkt des Abends: „Red Flag„. Hier kam die facettenreiche Stimme von Caro von Brünken besonders stark zur Geltung und verlieh mir und vielen anderen im Publikum eine Gänsehaut.

Eine der angenehmen Überraschungen des Abends war die einzigartige Version des Toy Story-Titelsongs „Feels Like Home„, die Wild as Her präsentierte. Mit ihrer kreativen Interpretation dieses bekannten Liedes zeigten sie erneut ihre musikalische Originalität und Begeisterung.

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass die Band an diesem Abend gänzlich ohne zusätzliche Musiker auf der Bühne auskam. Stattdessen begleitete sie ein Kassettenrekorder, der mit vorbereiteten Backing-Sounds, sich perfekt in die Songs einfügte und dem Abend eine Prise Retro-Flair verlieh.

Ein weiterer Höhepunkt des Konzerts war die Performance des Country-Klassikers „A Life That’s Good“. Dieser Song wurde zu einem wahren Feuerwerk, da anwesende Musikerkollegen und Gesangsschüler der Frontfrau Caro von Brünken spontan in den Gesang einstiegen und den Raum mit ihren vielfältigen Stimmen füllten.

Der Gitarrist Chris Kaufmann ist zweifellos ein Gitarrenvirtuose und bringt eine beeindruckende musikalische Erfahrung in die Bühnenperformance ein. Kein Unbekannter in der Musik- und Countryszene, war er zuletzt als fester Bestandteil bei den Country-Ikonen „Truck Stop“ vielerorts zu sehen.

Insgesamt präsentierte Wild as Her an diesem Abend einen modernen und erdigen Countrymusik-Sound, der bewegt und berührt. Caro und Chris zeigten nicht nur ihr beeindruckendes gesangliches und handwerkliches Können, sondern vor allem ihre Leidenschaft und Hingabe zur Musik.

Das Fazit nach diesem unvergesslichen Konzertabend im Münchner Theater „Drehleier“ lautet ganz klar: Einfach nur schön!

Wild as Her hat erneut bewiesen, dass sie die Liebe zur Countrymusik mit ihrem Publikum teilen können und dabei für Gänsehautmomente und pure Begeisterung sorgen. Wir können es kaum erwarten, sie wieder live zu erleben. Mehr informationen zum aktuellen Album und Live-Terminen auf www.wild-as-her.com

Konzertbericht und Fotos von Marcus Liprecht

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben