Freitag, April 26, 2024

Boykott

Bandhistorie:

Boykott kommen aus der Nähe von Berlin und stehen als Band seit dem Jahreswechsel 2000/2001 auf der Bühne.

Die Band bewegt sich musikalisch im Bereich Deutschrock / Alternative. Das neue Album sollt im Sommer 2011 veröffentlicht werden – das Label ist derzeit noch unbekannt.

DIE BAND ÜBER SICH SELBST
Wir sind Durchschnittsbürger zwischen 18 und 24 Jahren, haben uns durch die Schule und andere Bands, vor allem aber durch das gemeinsame Interesse an Handgemachter Musik, kennen gelernt. Neben der Musik studieren, arbeiten und/oder lernen wir. Was uns darüber hinaus alle verbindet, ist der Wunsch, nach fast 8 Jahren endlich auch andere Clubs und Städte kennen zu lernen und unseren speziellen deutschen Rock anderem und vor allem neuem Publikum vorstellen zu dürfen.

UNSER NAME

Wir hatten einschlägig gesucht und irgendwann in einem Fremdwörterlexikon nachgeschlagen, darunter der Begriff “Boykott”. Wir erfanden das “Kypselon” und waren Mitte 2001 alle damit einverstanden. Mittlerweile ist Boykott irgendwie ein Inbegriff unserer Musik und als Bandname, sowie als Mittel zum Zweck, nicht mehr weg zu denken.

UNSERE MUSIK

Seit je her machen wir aufgrund der großen Vielfalt im eigenen Musikgeschmack und der jeweiligen persönlichen Interessen, eine recht abwechslungsreiche Musik. Seit gut zwei Jahren und mehreren Umbesetzungen haben wir uns auf deutschen Rock spezialisiert. Wir hatten 2003 zusätzlich ein Unplugged-Programm einstudiert.

UNSERE TEXTE

Sind etwas ganz Besonderes. Jeder in der Band schreibt seine Eigenen. So bringt jeder seine Gefühle und Erfahrungen in ihnen unter, verbunden mit dem eigenen Schreibstil ist das eine bunte Mischung. Das gewährleistet in erster Linie eine große Vielfalt. Anspruchsvolle deutsche und kritische Texte, die mit viel Ironie, Sarkasmus und Zynismus gespickt sind. Das sind unsere Lieblingszutaten. Themen sind persönliche Konflikte, aktuelles Weltgeschehen, also im großen und Ganzen nicht weit her geholtes. Uns wird der Vorwurf gemacht, wir machen zu ernste Musik – aber daran haben wir Spaß.

Besetzung:
Lineup : Matze – voc
Hendrik – guit / voc
Rico – guit
Marco – bass
Paul – drum

Diskografie:

„Die neuen Alten“

„Unplugged“

2006 – „Demo 2006“

2007 – „St.Angermünde“

2009 – „Blut an eurer Hand“

2011 – „Plan B“

Hey Rockstar Community - Wir wollen deine Meinung:

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Der W: Support-Bands für Berlin-Konzert stehen fest!

Tour-Support bei DER W - Die beiden Berliner Rockbands TOXPACK und BOYKOTT werden das Konzert am 19.04.2013 im Astra Berlin musikalisch eröffnen. Stephan Weidner alias...

BOYKOTT bieten der hiesigen Deutschrock-Szene die Stirn und liefern mit „Plan...

BOYKOTT bieten der hiesigen Deutschrock-Szene die Stirn und liefern mit "Plan B" ab 25. Juli eine Alternative.     Nicht die 'Kopie einer...

Die Band Boykott aus Berlin arbeitet in ihrem Jubiläumsjahr derzeit an...

10 Jahre sind kein Kavaliersdelikt: Die Band BOYKOTT aus Berlin/Brandenburg arbeitet in ihrem Jubiläumsjahr derzeit an ihrem neuen Album „Plan B“. Der Nachfolger von...

Die Band Boykott befindet sich nach ihrem aktuellen Album “Blut an...

BOYKOTT befinden sich nach ihrem aktuellen Album “Blut an eurer Hand” (2009) wieder im Studio. Die Deutschrock-Band aus Brandenburg arbeitet an ihrem Nachfolgeralbum.  ...

Boykott – Plan B

Nicht die 'Kopie einer Kopie' zu sein, sondern neue Wege zu beschreiten, dass ist die Maxime der Szene-Newcomer von BOYKOTT. Bei den Wahl-Berlinern handelt...

Boykott – Blut an eurer Hand

Label: Rock Werk Records Veröffentlichung: 30.04.2010 Boykott ist eine Band, die seit 2001 Musik macht und mit ihrem neuesten Album "Blut an eurer Hand" durch die Lande zieht....
- Werbung -

Aktuelles

Ist Rock’n’Roll tot? – Mia’s Rock-Revolte

Mia macht heute einen Abstecher in die Welt des Rocks! Ist der gute alte Rock'n'Roll am Ende seiner Tage angelangt? Oder rockt er noch immer wie ein Berserker? In ihrer Kolumne "Mia's Rock Revolte" auf www.pressure-magazine.de lässt Mia keine Gitarrensaite unangeschlagen.

Pressure folgen:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen