Die Band Rammstein - Offizielles Pressefoto 2019
Rammstein pressefoto 2019

Die Gerüchteküche brodelte bereits seit Wochen, doch nun ist es offiziell: Die deutsche NDH-Metalband Rammstein hat ihre Fans mit der Ankündigung einer spektakulären Europatournee für das Jahr 2024 in helle Aufregung versetzt. Die Band um Frontmann Till Lindemann will es noch einmal wissen und hat auf ihrer offiziellen Homepage die Tourdaten und Städte veröffentlicht, die auf ihrem Tourplan stehen.

Die Tour wird am 11. Mai in Prag, Tschechien, beginnen und dann weiter nach Deutschland führen. Die ersten deutschen Konzerte sind für den 15. und 16. Mai in Dresden geplant. Den Abschluss der Tour bilden die Shows am 26. und 27. Juli in Gelsenkirchen. Neben Deutschland werden Rammstein auch in anderen europäischen Ländern wie Slowenien, Griechenland, Frankreich, Spanien, Dänemark, den Niederlanden, Irland, Belgien, Österreich und Italien auftreten. Damit dürfen sich Fans in ganz Europa auf spektakuläre Live-Auftritte der Band freuen.

Die vergangenen Monate waren für Rammstein nicht einfach. Die Band sah sich mit schweren Anschuldigungen konfrontiert, als mehrere Frauen behaupteten, während Konzerten der Band gezielt für Aftershow-Partys ausgewählt worden zu sein, auf denen es zu unangemessenen sexuellen Handlungen mit Sänger Till Lindemann gekommen sein soll. Diese Vorwürfe sorgten für Aufsehen und Diskussionen in der Öffentlichkeit. Trotz dieser Turbulenzen und Spekulationen über eine mögliche Auflösung, haben sich die Musiker nun entschlossen, 2024 erneut auf große Europatournee zu gehen.

Europatournee 2024: Die Daten im Überblick

11.05. CZ-Prag, Airport Letňany
15.05. Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
16.05. Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
24.05. SRB-Belgrad, Ušće Park
30.05. GR-Athen
05.06. E-San Sebastián, Estadio Anoeta
08.06. F-Marseille, Orange Vélodrome
11.06. E-Barcelona, Estadi Olímpic
15.06. F-Lyon, Groupama Stadium
18.06. NL-Nimwegen, Goffertpark
23.06. IRE-Dublin, RDS Arena
27.06. B-Ostende, Park Nieuwe Koers
05.07. DK-Kopenhagen, Valby Parken
17.07. A-Klagenfurt, Wörthersee Stadion
18.07. A-Klagenfurt, Wörthersee Stadion
21.07. I-Reggio Emilia, RCF Arena (Campovolo)
26.07. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
27.07. Gelsenkirchen, Veltins-Arena

> TICKETS jetzt kaufen bei EVENTIM.DE

Vorverkauf für Fanclub-Mitglieder startet bald

Mitglieder des „LIFAD“-Fanclubs haben die exklusive Möglichkeit, Tickets bereits am 16. Oktober 2023 um 11 Uhr zu buchen. Der allgemeine Vorverkauf startet zwei Tage später, am 18. Oktober 2023 um 11 Uhr, und die Tickets werden auf der offiziellen Website der Band erhältlich sein.

Die Tourdaten versprechen unvergessliche Abende für Fans in ganz Europa, während Rammstein ihre einzigartige Mischung aus Musik und spektakulären Bühnenshows präsentieren. Die Band zeigt sich trotz der jüngsten Kontroversen entschlossen, weiterhin die Bühnen der Welt zu erobern und ihren treuen Anhängern unvergessliche Konzerterlebnisse zu bescheren.

Mit der bevorstehenden Tournee und dem Start von Till Lindemanns Solokarriere können die Fans der Band optimistisch in die Zukunft blicken und sich auf ein musikalisches Jahr 2024 freuen, das mit Live-Konzerten und neuer Musik gefüllt sein wird.

> TICKETS jetzt kaufen bei EVENTIM.DE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben