Veröffentlicht am 26. März 2014 von Pressure Magazine in News
 
 

Metallica enthüllen brandneuen Song “The Lords Of Summer”

Metallica band The Lords Of Summer
Metallica band The Lords Of Summer

Metallica präsentierte mit “The Lords Of Summer” einen brandneuen Song auf einem Konzert in Südamerika am vergangenen Wochenende.

Die Headliner des diesjährigen Sonisphere Festivals spielten recht überraschend einen für ihre Fans vollkommen neuen Song während ihrer Show in Bogota, Kolumbien – aufgetaucht ist nun ein Videos dazu, mit dem Song “The Lords Of Summer“. Die Band hatte bisher nur eine “Garage Demo”-Version des Songs veröffentlicht, die ihr euch unten auschecken könnt.

Metallica werden am 04.06.2014 in der Imtech Arena in Hamburg im Rahmen des Sonisphere Festival live zu sehen sein. Als Support für die Show wurden bereits Slayer, Mastodon und Ghost bekannt gegeben.

Neben Hamburg spielen Metallica 2014 außerdem gemeinsam mit Iron Maiden und Linkin Park bei  Rock am Ring und Rock im Park. Fans, die ihre Tickets für die kommenden Europa-Termine online kaufen werden dazu eingeladen, die Setliste ihrer Show mitzugestalten. Dadurch erhalten alle Ticketkäufer die Gelegenheit, ihre Wunsch-Songliste aus dem Repertoire der über 30-jährigen Bandgeschichte mit nahezu 140 aufgenommenen Songs selbst zu erstellen. Metallicas diesjährige Song-Auswahl im Live-Programm wird 17 der meistgewählten Songs enthalten und außerdem einen brandneuen Titel beinhalten.

Hier das Live-Debüt von The Lords Of Summer am 16.03.2014

Nachfolgend die Setlist der Show, auf der das Stück “The Lords Of Summer” erstmalig vorgetragen wurde.

1. Blackened
2. Master Of Puppets
3. Welcome Home (Sanitarium)
4. Fuel
5. The Unforgiven
6. The Lords Of Summer (World premiere)
7. …And Justice For All
8. Sad But True
9. Fade To Black
10. Orion
11. One
12. For Whom The Bell Tolls
13. Battery
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman

Zugaben:

16. Creeping Death
17. Ride The Lightning
18. Seek & Destroy

Kommentare zu diesem Beitrag:

(Dieser Beitrag wurde 29 Mal aufgerufen, 1 Aufrufe davon heute)

Pressure Magazine

 
Pressure Magazine richtet sich an musikbegeisterte Szenemenschen deren Lebensinhalt durch laute, schnelle und kompromisslose Klänge geprägt ist. Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten: