30.2 C
New York City
Dienstag, Juni 22, 2021

Buy now

spot_img

KIM? – Siehst du zu?

Label: Rocking Ape Records / CMS
Veröffentlichung: 27.05.2011

KIM? setzen sich mit dem Leben, der Liebe, der Vergangenheit, der Zukunft auseinander. Sie sind bekannt für ihre mit viel Liebe zum Detail geschliffenen Texte. Eckig und kantig darf es sein, aber keineswegs aalglatt, sondern unzufrieden und laut. Sehr laut – Sowohl auf CD als auch live ein Genuss.

KIM? sind in der Musikszene längst schon keine unbekannte Band mehr. Sie feiern dieses Jahr ihr 10. Bandjubiläum und sind auf jeden Fall von der Bildfläche nicht mehr wegzudenken. Nach dem letzten Album „Allez! Allez! Allez!“ sind bereits zwei Jahre vergangen, aber jetzt sind KIM! mit ihrem neuen Album „Siehst du zu?“ endlich wieder da. Auf der Platte befinden sich 10 neue Songs. Diese wurden von Benny und Trip in Eigenregie aufgenommen. In den Songs merkt man, dass das jetzige Duett, nach dem Ausstieg von Bugx, sich nicht aufhalten lässt. Trip Tom klingt erstaunlich sehr nach Axel Kurth von WIZO. Steht hier etwa der Nachfolger von Axel Kurth/WIZO in den Startlöchern? Wir denken schon, denn schließlich sind WIZO bekanntermaßen sehr große KIM?-Fans.

 

In diesem Video erfahrt ihr mehr über die Entstehung des neuen Albums –

(Man beachte das Happy-End des Videos):

 

{youtube width=”580″ height=”420″}NWGVIHoBTlI{/youtube}

 

Kein bisschen müde – voller Lebensfreude und endlich wieder am Start, darf man sich auf neue Konzerte freuen. „Totgesagte leben länger“ ist der Song der Platte, der KIM?s Werdegang am besten beschreibt.

 

Fazit: Anhören lohnt sich auf jeden Fall. Für Fans und die, die es werden wollen.

 

KIM? – Siehst du zu? Tracklist:

01. Siehst du zu?

02. Totgesagte leben länger

03. In Flammen

04. 1564

05. Für den Augenblick

06. Von Anfang an

07. Sag mir

08. Kerzen essen

09. Kopf hoch

10. Siehst du zu? (Reprise)

 

Review von Marcel Schweigel

Wertung: 0=5 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine richtet sich an musikbegeisterte Szenemenschen deren Lebensinhalt durch laute, schnelle und kompromisslose Klänge geprägt ist. Jetzt folgen:

Related Articles

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben

Stay Connected

2,824FollowerFolgen
14,700AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -spot_img

Latest Articles