Chris von Rotz und Wasser im Jahresrückblick 2022 bei Pressure Magazine
Chris von Rotz und Wasser im Jahresrückblick 2022 bei Pressure Magazine

Chris ist mit seiner Band Rotz & Wasser schon eine ganze Weile im Geschäft und hat allerhand erlebt. Vor allem musste sich die Band nach mehreren Besetzungswechseln immer wieder neu sortieren und erfinden.

Seit Anfang Dezember gibt’s mit der Scheibe „Kackband… aber bunt!“ nun endlich neue Hymnen aus Hamburch! Kein Einheitsbrei, ganz ohne musikalische Grenzen und genreübergreifend, mit jeder Menge Spaß, Ironie, Pausenspielereien und Texten aus dem normalen Leben und dessen Wandel.

Doch keine Sorge, die Jungs bleiben „Assi & Charmant“ mit klaren Aussagen und Ansagen.

Als hätten wir es nicht anders erwartet, hat uns Chris auf seine unverkennbar-charmante Art zum Jahresabschluss im Interview verraten, was ihn im Jahr 2022 bewegt hat.  

Wo und in welcher Stimmung erreichen wir dich gerade?

Chris: Ich bin in Urlaubsstimmung: keine Konzerte mehr und noch genug Urlaubstage, um dem schlechten Wetter zu entfliehen. 😇✌️

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Jahresende. Welche Vorhaben stehen noch auf deiner Liste, die du vor den besinnlichen Tagen abgeschlossen haben möchtest?

Chris: Ich warte nie auf bestimmte Tage im Jahr und versuche es immer besinnlich zu halten, daher sind meine Vorhaben relativ simple „Regel Nr. 1. Aufpassen, dass mir keiner auf den Sack geht! Regel Nr. 2. Ganz wichtig, bist du in meiner Nähe, befolge Regel Nr. 1“

Glaubt mir, dass gepaart mit schönem Sex ist mehr als besinnlich, und zwar Jahreszeiten unabhängig 🤗

Was waren deine Highlights im Jahr 2022 ?

Chris: Dass bei Rotz & Wasser nach 8 Jahren, 3 Hochzeiten und 4 Kinder und einigem Bandgedöns Hickhack unser neues Album „Kackband… aber bunt!“ am 2. Dezember auf den Markt gekommen ist und eingeschlagen hat wie eine Bombe.

Zudem fällt mir dazu noch ein, dass wir 2022 als Vorband der „Onkelz“ vor 25.000 Leuten gespielt haben. Auch wenn ich mit den „Onkelz“ nicht mehr so viel anfangen kann, war das schon echt ein schönes Ereignis in meiner Konzert-DingsDaBumsDa-History.

Ganz zum Schluss des Jahres hat Rotz und Wasser wieder ein sehr passendes Mitglied dazu bekommen, welcher sich von der 1 Minute ausgezeichnet in unsere Bande eingelebt hat ✌️ Pascal, auch hier nochmals „Herzlich willkommen!“

Welche Ereignisse werden in die Tonne getreten?

Chris: In die Tonne dagegen: Band Hickhack (siehe Regel Nr. 1) 🤣

Hast du ein neues Hobby oder eine neue Fähigkeit in diesem Jahr erlernt oder erworben, von dem/der du gar nicht wusstest, dass du eine Leidenschaft dafür hast?

Chris: Mein Sohn Johnny (6) spielt seit 1,5 Jahren Tennis und ich seit 25 Jahren Squash so, dass ich jetzt gelegentlich den Tennisschläger schwinge und auch „NOCH“ mithalten kann.

Welche musikalischen Neuentdeckungen in Form von Bands, Musikalben oder Songs gab es in den vergangenen Monaten?

Chris: Nix, entweder nichts Neues (Einheitsbrei) oder noch schlimmer durch irgendwelchen Management hoch gepushten „Dosenöffnerdrecks – verarsche Nummern“ für mich unhörbar … Wie in so vielen Bereichen heutzutage fehlt mir die Glaubwürdigkeit, das Herz, das Leben, woraus nun mal jede Art von Kunst lebt. Ich glaube, ich bin zu lange im Geschäft 🤣

Ausblick 2023: Gibt es neue Projekte, Pläne, Studio- oder Livetermine oder mal schauen, was so kommt?

Chris: Wir sind in jeglicher Form „Voll“ für 2023 und zudem auch nicht die fleißigsten… Wen es interessiert, soll einfach mal bei „Gesichtsbuch“ oder Instagram schauen, da soll es bald ein Flyer geben. ✌️🤗

Die obligatorisch letzten Worte an unsere Magazinleser:

Danke für eure Zeit, mir wäre diese zu schade gewesen und das allerwichtigste „Bleibt gesund“ und „Fickt“!
Ach, und wer noch eine Band auf klassische Art unterstützen möchte Hier der Link zum Shop

Cheers, Chris

Herzlichen Dank für deine Zeit und wir wünschen dir schon jetzt einen rockigen Jahresausklang!

Das Jahresrückblick-Interview mit Chris von Rotz & Wasser führte Marcus Liprecht im Dezember 2022

Rotz und Wasser Live Termine 2023

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben