World of Tanks – epische Schlachten im MMO Panzer-Epos

49

Wir stellen euch das Massively Multiplayer Online Game “World of Tanks” des weißrussischen Spieleentwicklers Wargaming vor. Hier erfahrt ihr, worum es bei diesem kostenlosen Online-Spiel geht.

World of Tanks ist ein 3D-MMO-Shooter aus dem Genre des Zweiten Weltkrieg. Die Spieler nehmem an epischen Panzerschlachten teil und fahren virtuell sehr realitätsgetreue Panzer und Militärfahrzeuge. Es enthält Elemente Third-Person- und Taktik-Shooters, dabei sind die Spielfiguren die namensgebenden Panzer. World of Tanks legt Wert auf strategisches Gameplay und Teamwork und unterstützt bis zu 30 Spieler pro Spiel.

World of Tanks ist ein teambasierter Shooter, bei dem zwei Teams von gepanzerten Fahrzeugen gegeneinander antreten. Er bietet eine Tiefe und Reichweite, wie sie in Spielen des Zweiten Weltkriegs selten zu finden ist. Über 200 Panzer und Artilleriegeschütze nach historischem Vorbild stehen zum Freischalten zur Verfügung. Das Spiel erfreut sich seit seiner Einführung internationaler Beliebtheit, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass es leicht zu erlernen und zu starten, aber schwierig zu beherrschen ist. Jede Nation verfügt über einen Forschungsbaum, durch den sie den Zugang zu neuen Panzern, Geschützen und sogar Besatzungsmitgliedern für diese Fahrzeuge freischalten kann.

World of Tanks – Die wichtigsten Merkmale

  • Historisch akkurate Panzer
  • realistisches panzerbasiertes Spiel mit Panzern aus der UdSSR, Deutschland, USA, Frankreich, China, Großbritannien und Japan.
  • Strategisches Gameplay – es gibt kein Respawning in diesem realistischen Gameplay mit mehreren Panzertypen (Leicht, Mittel, Schwer, Panzerzerstörer und SPGs).
  • Wettkampfszene – aktives Wettkampf-Gameplay mit einer e-Sports-Szene.
  • Abwechslungsreiche Spielmodi – Standard, Angriff, Begegnungsschlachten usw. mit 15v15-Gameplay.

World of Tanks – Official Universal Trailer 2019

Über den Spielebetreiber Wargaming

Wargaming.net wurde im Jahr 1998 von einer Gruppe Fans militärischer Strategie gegründet. Bekannt wurde das Studio ab 2003 für seine Massive-Assault-Serie, eine Reihe von rundenbasierten Strategiespielen in einem Science-Fiction-Szenario und angelehnt an das System von Tabletop-Spielen.

Wenn diese Beschreibung euer Interesse geweckt hat, dann klickt mal rein und spielt das Online Game vollkommen kostenfrei. Nach klicken auf die Panzergrafik, erhaltet ihr zum Start einen kostenfreien Panzer mit Gold-Kontingent als Spielewährung.

World of Tanks – epische Schlachten im MMO Panzer-Epos