O.S.T. – Eis am Stiel, die Kult-Hits

408

Label: Edel
Veröffentlichung: 11. Juli 2003

Zugegeben, dies müsste mittlerweile die 30. Neuauflage zum Kultserie Eis am Stiel sein und mit Sicherheit bekommt man die alten Soundtracks auf jedem Wühltisch in den Fachmärkten für nen “Appel und nen Ei” nachgeworfen, aber Kultig sind die Songs aus den 60’ern dennoch.
So läst es sich dem Hersteller nicht verübeln, wenn er anlässlich der diesjährigen Fernsehwiederholung auch den passenden Soundtrack dazu liefert. Geboten werden 20 heisse Rock’n’Roll und vereinzelte Twiststücke angefangen von Little Richard, Chubby Checker über die Drifters bis hin zu Trini Lopez u.v.a.
Nostalgiker und Partyhasen kommen hier vollkommen auf ihre Kosten und dürfen hier jederzeit zugreifen, auch wenn es diese Songs bereits in verschiedenen Konstellationen auf unzähligen anderen Sampler geben müsste. Ein Bonussternchen gibts hier allerdings wegen des unangefochtenen Kult-Faktor!

Wertung: 0=4 Sterne