Samstag, April 20, 2024

Emil Bulls – The Black Path

Label: Drakkar / Sony BMG
Veröffentlichung: 04.04.2008

Da sind sie wieder: Die Emil Bulls aus München. Diesmal mit ihrem siebten Album namens „The Black Path“. Und auch diesmal rocken sie in voller Nu-Metal / Crossover Manier ganz ordentlich nach vorne. Gestoppt wird das Ganze immer wieder mal durch melodische Parts, die mit entsprechend humanem Gesang untermalt sind. Ansonsten wird viel gegrölt und gekreischt. Die Musik geht sehr wohl nach vorne und die Jungs scheinen ihr Handwerk gut zu beherrschen. Eigentlich alles gute Eigenschaften, doch warm werde ich mit dem Album irgendwie nicht. Auch das Argument der fehlenden Power und der nicht vorhandenen Authentizität kann ich diesmal nicht bringen. Da bleibt nun die Frage, wie ich meine schlechte Bewertung rechtfertigen soll? Die Sache ist nun mal, dass Rezensionen subjektiv sind und Musik Geschmackssache. Und da steht es mir frei zu sagen, dass mir die Musik trotz allem einfach nicht gefällt. Die ruhigeren Parts kann man zwar nebenher mal laufen lassen, doch das Geknüppel und Geschreie geht mir irgendwann dann doch auf die Nüsse. Die Emil Bulls hören sich an wie all die zahlreichen Crossover Bands, die man auch gerne mal auf MTV oder in den Chartlisten sieht. Ich für meinen Teil werde unruhig, wenn ich diese Musik höre. Mich reisst es nicht mit und ich finde auch keine Möglichkeiten, mich am Album zu faszinieren oder mich auf Songs oder einzelne Parts einzulassen. Freunde des Genres werden vielleicht ihre wahre Freude an den Bulls haben. Die meisten Leser unseres Magazins wohl eher nicht, von daher rate ich an dieser Stelle von dieser Platte ab.

Wertung: 0=2 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Love will fix it von Emil Bulls – CD (Boxset, Limited...

Love will fix it von Emil Bulls - CD (Boxset, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Emil Bulls über ihr Album “Love Will Fix It”

Am 12. Januar veröffentlichten Emil Bulls ihr Album “Love Will Fix It” (zum Review). Während ihrer Tour hatten wir die Gelegenheit, die Band zu...

Love will fix it von Emil Bulls – LP (Coloured, Gatefold,...

Love will fix it von Emil Bulls - LP (Coloured, Gatefold, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Love will fix it von Emil Bulls – CD & Autogrammkarte...

Love will fix it von Emil Bulls - CD & Autogrammkarte (Digisleeve) (Partnerangebot von EMP)

Love will fix it von Emil Bulls – CD (Boxset, Limited...

Love will fix it von Emil Bulls - CD (Boxset, Limited Edition) (Partnerangebot von EMP)

Love will fix it von Emil Bulls – CD (Digisleeve)

Love will fix it von Emil Bulls - CD (Digisleeve) (Partnerangebot von EMP)
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen