Nach einer ausgedehnten Tour feiert die Band EMIL BULLS ihr Tourfinale im November in München. Mit an Bord sind MALRUN aus Dänemark und das Münchner Alternativ-Trio BLACKOUT PROBLEMS.

415

Nach ausgedehnter Tour feiern die EMIL BULLS ihr Tourfinale im November in München. Mit an Bord sind MALRUN aus Dänemark und das Münchner Alternativ-Trio BLACKOUT PROBLEMS.

Knapp ein Jahr ist es her, dass die EMIL BULLS mit ihrem siebten Album OCEANIC in die wilde Metal-See aufgebrochen sind. Nach einer ausgedehnten Tour durch die Städte und über die Festival-Bühnen Europas steuern die fünf Münchner nun langsam aber stetig wieder ihren Heimathafen an. Mit an Bord sind MALRUN aus Dänemark und das Münchner Alternativ-Trio BLACKOUT PROBLEMS.

13 Mal legen die EMIL BULLS noch an – die Tour führt über die Schweiz und  Österreich sowie einmal quer durch die Republik – ehe sie am 8. Dezember 2012 im Kesselhaus München einen fulminanten Schluss-Strich ziehen werden. Und der verspricht richtig laut zu werden und hart zur Sache zu gehen. Gemeinsam mit hochkarätigen Supportbands wie den ITCHY POOPZKID, DEADLOCK und UNLEASH THE SKY wollen die EMIL BULLS die größte Show ihrer siebzehnjährigen Bandgeschichte zelebrieren. Zum finalen Landgang dürfen sich die Fans auf ein echtes Hit-Feuerwerk und viele weitere Überraschungen freuen.

Mit Ihrem aktuellen Album OCEANIC konnten die EMIL BULLS nahtlos an ihr Erfolgsalbum PHOENIX von 2009 anknüpfen. Zunächst eine Herkules-Aufgabe, wie es schien. Doch mit der endlosen Weite eines Ozeans im Visier und lediglich dem Horizont als Limit ist den BULLS ein Album ohne Barrieren gelungen – fernab von jeglicher Rücksichtnahme auf Kritiker-Schelte oder Fan-Liebe. Erlaubt war schlicht, was gefällt: egal ob nun elektronische Spielerei, Trompete, Bombast-Chöre, 80s-Gitarren-Soli oder sogar Vocoder-Stimmen…

So haben die EMIL BULLS ihre altbekannten, doch ausgetretenen Pfade hinter sich gelassen, um Neues zu wagen und sind sich trotzdem 100- prozentig treu  geblieben. Und nach mehr als 12 Monaten auf Tour, können sie ohne mit der Wimper zu zucken sagen: „Der Erfolg gibt uns recht!“ Höchste Zeit nach Hause zu kommen und vor dem Aufbruch zu neuen Ufern mit Fans, langjährigen Wegbegleitern und Freunden eine fette Party zu schmeißen.  Wir sehen uns im Münchner Kesselhaus!

 

Emil Bulls “Between The Devil And The Deep Blue Sea”

{youtube width=”570″}5fkO3QUoeII{/youtube}

 

 

EMIL BULLS – OCEANIC TOUR PART III

Support: MALRUN (DK) und BLACKOUT PROBLEMS (D)


05.11. CH-Pratteln – tbc

06.11. Ulm, Roxy

07.11. A-Wien, Arena – kleine Halle

09.11. Aschaffenburg, Colos-Saal

10.11. Erfurt, HsD

11.11. Hamburg, Fabrik

13.11. Berlin, Postbahnhof

15.11. Würzburg, Posthalle

16.11. Osnabrück, Rosenhof

17.11. Duisburg, Pulp

08.12. München, Kesselhaus – X-Mas Bash 2012

+ Itchy Poopzkid + Deadlock + Unleash The Sky


Tickets: Jetzt bestellen bei eventim.de

 

Mehr zum Thema:

Emil Bulls Homepage: www.emilbulls.com