Festival-Saison

Auch wenn der Sommer noch in weiter Ferne scheint, haben die ersten Musik-Festivals schon Teile ihres Line-ups für die kommende Festival-Saison bekannt gegeben. Das bedeutet, dass sich Musikfans schon jetzt an die Planung machen können. Während früher noch mit einer Liste gepackt wurde, damit Zelt, Campingkocher und Co. auch ja nicht vergessen werden, kann man heute theoretisch auch komplett ohne Ausrüstung anreisen. Denn die großen Musik-Festivals beherbergen mittlerweile fast alle einen eigenen Festival-Supermarkt. In Kooperation mit Marktriesen wie Lidl, Aldi oder Penny öffnen auf dem Festival hochfrequentierte Pop-Up Supermärkte, in denen ihr alles bekommt, was das Festivalherz begehrt. Wir zeigen euch, auf welchen Festivals ihr euren persönlichen Supermarkt findet.

Auf diesen Festivals findet ihr einen LIDL

LIDL ist eine der größten Lebensmittel-Discounter Europas. Dabei überzeugt das Unternehmen nicht nur mit einer Mischung aus Eigen- und Markenprodukten zu günstigen Preisen, sondern auch mit seinem gewieften Marketing. Neben dem eingängigen Slogan „LIDL lohnt sich“ wird dies unter anderem durch das Engagement auf diversen Musik-Festivals deutlich. So findet ihr LIDL unter anderem auf Rock am Ring bzw. Rock im Park sowie auf dem Airbeat One Festival. Der Pop-Up-Store versorgt euch mit allem, was ihr auf einem Festival braucht – vom Zelt über Schlafsack bis hin zur Zahnbürste. Damit keine langen Schlangen entstehen, setzten viele andere Unternehmen auch auf ein modernes Einzelhandel Kassensystem. Mit den Toten Hosen wurde übrigens schon einer der Headliner für das Rock am Ring 2023 bekannt gegeben!

Hier findet ihr einen Festival-ALDI

Der Discount-Riese ALDI hat jahrelang auf Werbung oder weiteres Marketing verzichtet. Doch seit einigen Jahren setzt ALDI auch auf dieses Potenzial. Zusätzlich zu modernen Werbespots präsentiert sich ALDI im hippen Gewand inklusive eigenem Instagram-Kanal und auch Festivals. So war der Lebensmittel-Discounter bereits auf den Schwester-Festivals Hurricane und Southside oder dem Deichbrand Festival mit riesigen Filialen vertreten. Natürlich weiß auch ALDI, wie man die Festival-Gänger glücklich machen kann. So wurde letztes Jahr unter anderem eine riesige Pfandrückgabestelle eingerichtet, an der bis zu hundert Dosen gleichzeitig abgegeben werden können. Auch das Hurricane bzw. Southside haben mit Kraftklub und Peter Fox bereits ihre ersten Headliner bekannt gegeben.

Penny ist ebenfalls auf dem Festival vertretenFestival-Saison

Auch die Supermarkt-Kette Penny ist auf so manchem Festival vertreten. 2022 sorgte das Unternehmen beispielsweise auf dem Elektro-Festival Parookaville für das Wohlbefinden. Klar, dass sich auch hier das Sortiment von dem Standard-Penny unterscheidet. Stattdessen bietet der Pop-Up-Penny alles, was man für ein paar Tage Camping benötigt. Falls ihr also euren Pavillon oder Campingstuhl vergessen haben solltet, werdet ihr beim Festival-Penny fündig.

So unterscheiden sich die Festival-Discounter

Die Pop-Up-Discounter auf dem Festival sind ein wahrer Segen für die Musikfans. Schließlich kann man nahezu alles, was man braucht, vor Ort kaufen. Das bedeutet, dass die Unternehmen hier auch ihr Angebot erweitern. Denn auch Pavillon, Zelt oder Campingstuhl findet ihr dann bei ALDI, LIDL und Co. Auch für das leibliche Wohl wird zur Genüge gesorgt. Riesige Getränkeabteilungen werden ebenso täglich neu beliefert, wie die Grillabteilung. Bei diesen Aussichten kann das nächste Festival auf jeden Fall kommen – auch ohne Packliste.

Freut euch auf den Festival-Sommer 2023!

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben