David Bowie
David Bowie

David Bowie (geboren als David Robert Jones) war ein englischer Sänger, Songschreiber und Schauspieler. Bowie war eine herausragende Persönlichkeit in der Musikindustrie und gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts, der für seine unverwechselbare Stimme und seinen innovativen Ansatz in der Musik bekannt ist. Bowie veröffentlichte im Laufe seiner Karriere über 25 Studioalben und ist vor allem für Hits wie „Space Oddity„, „Changes“, „Ziggy Stardust“, „Heroes“, „Young Americans“, „Fame“, „Let’s Dance“, „China Girl“ und „Modern Love“ bekannt. Er war auch für seinen eklektischen und ständig wechselnden Musikstil bekannt, der Rock, Folk, Soul, Funk und elektronische Musik umfasste.

David Bowie war auch ein erfolgreicher Schauspieler, der in Filmen wie „The Man Who Fell to Earth„, „Labyrinth“ und „Merry Christmas, Mr. Lawrence“ auftrat. Er wurde 1996 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt im Laufe seiner Karriere zahlreiche weitere Auszeichnungen und Ehrungen. Bowie verstarb am 10. Januar 2016 an den Folgen einer Krebserkrankung.
Es ist auch erwähnenswert, dass David Bowie ein sehr zurückgezogener Mensch war und während seines Schaffens nicht viele Interviews oder Statements gegeben hat.

Zitate von David Bowie auf Englisch

Im Folgenden sind einige der bemerkenswertesten und wichtigsten David Bowie Zitate aufgeführt:

  • „I don’t know where I’m going from here, but I promise it won’t be boring.“
  • „I re-invented my image so many times that I’m in denial that I was originally an overweight Korean woman.“
  • „I always had a repulsive need to be something more than human.“
  • „I’m just an individual who doesn’t feel that I need to have somebody qualify my work in any particular way. I’m working for me.“
  • „I think music is the strongest form of magic.“
  • „The truth is of course that there is no journey. We are arriving and departing all at the same time.“
  • „I don’t know where I’m going from here, but I promise it won’t be boring.“
  • „I’m not a prophet or a stone-aged man, just a mortal with the potential of a superman.“
  • „I’m not a collection of influences, I’m me.“
  • „I find only freedom in the realms of eccentricity.“

Zitate von David Bowie auf Deutsch

  • „Ich denke, dass jeder Künstler ein kleines bisschen verrückt sein muss.“
  • „Das Leben ist eine Performance. Und jeder ist der Star seiner eigenen Show.“
  • „Ich will, dass die Leute glauben, dass ich unbesiegbar bin. Ich will, dass sie sich an mich erinnern, wenn sie in Schwierigkeiten sind.“
  • „Ich habe das Gefühl, das mein Leben ein Traum ist, und ich möchte nicht aufwachen.“
  • „Ich denke, dass es wichtig ist, die Vergangenheit zu respektieren und die Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren.“
  • „Ich habe immer versucht, mich selbst zu übertreffen. Ich will immer besser werden.“
  • „Ich denke, dass es wichtig ist, seine Träume zu verfolgen, auch wenn es schwer ist.“
  • „Ich denke, dass die Musik die Seele der Welt ist, und ich will Teil davon sein.“
  • „Ich denke, dass es wichtig ist, sich selbst zu sein und nicht das zu tun, was die Leute von einem erwarten.“
  • „Ich denke, dass es wichtig ist, immer wachsam zu bleiben und aufzupassen, wer man ist und wo man hin will.“

David Bowie – Space Oddity (Official Video)

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben