Musikfestivals sind toll! Aber wenn ihr keine umfassende Packliste für so ein Event habt, die euch bei der Vorbereitung hilft, werdet ihr nicht so viel wie möglich aus der musikalischen Veranstaltung herausholen können.

Dabei ist nicht nur eine Sonnenbrille und eine Gürteltasche, in der euer Geld und Wertsachen sicher und griffbereit aufbewahrt werden, unentbehrlich. Die Chancen stehen gut, dass ihr wahrscheinlich ein Mobiltelefon und höchstwahrscheinlich ein Smartphone mitnehmen werdet. Abgesehen von der Erreichbarkeit besteht ein weiterer Zweck der Mitnahme eines solchen Telefons zu einem Musikfestival darin, das Internet zu nutzen. Damit kann man Bilder in sozialen Medien posten, Messaging-Apps verwenden oder einfach das Wetter abrufen. Das Gerät müsst ihr natürlich entsprechend vorbereiten, damit es die Veranstaltung überlebt und euch unvergessliche Momente beschert.

Tragbares Telefonladegerät

Es wird sicherlich keine Steckdosen in eurem Zelt geben. Nimm dir stattdessen dein eigenes tragbares Ladegerät mit. Stelle dabei sicher, dass deinem Telefon nie der Saft ausgeht, damit du weiter fotografieren kannst und keines der vielen unvergesslichen Momente verpasst.

Solide Smartphone-Hülle

Wusstest du, dass laut einer Umfrage im letzten Jahr einer von jeden 20 Festival-Besuchern sein Telefon kaputt gemacht hat? Zu den häufigsten Unfällen gehörten dabei Wasserschäden, Schlamm und natürlich zertrümmerte Bildschirme, die in der Menge zerquetscht wurden! Da brauchst du etwas, um dein Smartphone richtig zu schützen – eine geeignete Smartphone-Hülle.

Das Festival Smartphone

Wenn du gerade ein brandneues Smartphone haben und nicht riskieren möchtest, dass es verloren geht oder sogar einen Kratzer daran erleidet, solltest du dein neues Telefon zu Hause oder an einem sicheren Ort lassen. Ist dies der Fall und du möchtest dennoch Kontakt zu anderen Festivalbesuchern aufnehmen oder für Notfälle ein Handy haben, kann sich die Investition in ein Festival Smartphone lohnen. Es gibt viele einfachere Modelle, die sich perfekt für einen solchen Anlass eignen und auch länger ohne Ladung auskommen.

Die App, die dafür sorgt, dass du dich nie verirren wirst

Es ist uns allen einmal passiert. Wir haben uns von unseren Kumpels entfernt oder uns in der Menge verirrt und ein paar Stunden damit verbracht, nach Freunden zu suchen. Es gibt viele nützliche Apps, mit denen ihr euren Standort einfach mit Freunden teilen könnt, auch wenn diese unterwegs sind.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben