Foto: Promo, Martin Häussler. All rights reserved.
Foto: Promo, Martin Häussler. All rights reserved.

Der ehemalige Slayer-Gitarrist Kerry King hat dem Metal Hammer verraten, dass er sein neues Musikprojekt nicht mehr lange hinauszögern möchte.

Wie King im Jahr 2021 verriet, hat er bereits mehr als zwei Alben für die noch namenlose Band geschrieben. Im Gespräch mit Metal Hammer sagt er, dass die Fans seiner alten Band nicht enttäuscht sein werden, wenn es um die neue Musik geht.

„Ihr kennt mich, also wisst ihr, wie es sich anhören wird“, sagt er über das neue Material. „Ich habe diesen neuen Song einem Kumpel vorgespielt und zu ihm gesagt: ‚Wenn es irgendetwas gibt, das ich in den letzten Jahren geschrieben habe, das nach Slayer klingt, dann ist es das.‘ Und er sagte: ‚Das klingt, als hättest du es von jeder Slayer-Platte abschreiben können.‘ Ich habe mir das Riff tatsächlich backstage bei einer Slayer-Show ausgedacht. Wir waren auf dem Weg zur Bühne und ich habe mein Handy herausgeholt und es aufgenommen, damit ich es nicht vergesse.“

„Das war einer der letzten Songs, die ich für die Sessions fertiggestellt habe, und wenn er dann im Radio, in den Läden, bei Apple oder wo auch immer die Leute heutzutage Musik kaufen, erscheint, könnt ihr alle raten, welcher es ist.“

King sprach auch über seinen Wunsch, live zu spielen, und deutete an, dass er vor der Pandemie ursprünglich geplant hatte, mit dem neuen Projekt auf Tour zu gehen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich 2020 auf Tour gewesen„, sagt er. „Aber diese Sache namens Pandemie hat uns allen alles vermasselt. Ich habe damit gewartet, weil es seinen Lauf nehmen musste. Ich wollte nicht das Versuchskaninchen sein, ich wollte nicht wieder lernen, wie man tourt. Ich habe meinen Beitrag schon geleistet, ich will mich nicht noch einmal beweisen müssen.

„Habe ich meine Füße stillgehalten? Ja, denn ich wollte, dass diese [Pandemie-]Scheiße geregelt wird. Ich werde meine Füße nicht mehr länger stillhalten.“

Hinsichtlich der Konzerte meint Kings, dass die Fans erwarten sollten, dass sie viel abgespeckter sein werden als die letzten Konzerte von Slayer.

„Ich würde nichts lieber tun, als eine riesige Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber wie ich jedem schon gesagt habe: ‚Erwartet keine Hallen in Slayer-Größe.‘ Wenn die Leute es nicht sofort begreifen, werden wir in einem viel kleineren Szenario anfangen. Aber wenn ich etwas von Slayer behalten könnte, dann ist es das Feuer.“

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben