Zum Glück gibt´s die Musik! Die abgesagte Europatour verschafft Eisbrecher-Sänger Alexander Wesselsky mehr Zeit für die Arbeit im Studio.

Wo er auftaucht zieht sich die Langeweile sofort zurück. Alexander Wesselsky, ist Schauspieler, Moderator und Frontmann der Rockband Eisbrecher. Im Moment arbeitet er am nächsten Erfolgsalbum. Wir begleiten den bayerischen Rockstar auf dem Weg ins Studio und wollen erstmal wissen wie seine Musikkarriere begonnen hat.

Alexander Wesselsky, Sänger und Bandleader „Eisbrecher“:

„Ich wäre eigentlich grad ganz woanders unterwegs. Die Europatour von Eisbrecher im Mai wurde leider abgesagt. Es ist natürlich toll für eine deutschsprachige Rockband unterwegs zu sein im europäischen Ausland mit deutschen Texten. Das ist speziell und das ist uns jetzt leider in diesem Jahr nicht vergönnt. Gut wir wollen nicht verzagen und da gibt’s auch keinen Grund zum Heulen, Safety first!“

Es bleibt also Zeit für seine zweite große Liebe: Autos! In der erfolgreichen DMAX-Serie „Der Checker“ suchte Alex im Auftrag der Zuschauer das passende Auto fürs jeweilige Budget. Sein ständiger Begleiter: Das Checker-Cab. Gemeinsam mit Mechaniker Heinz versetzt Alex sein Lieblingsauto wieder in den Neuzustand. Ein Mammutprojekt!

Und das sagt Alexander Wesselsky und Sänger von „Eisbrecher“ über das kommende Eisbrecher Album:

„Das Jahr 2020, spannendes Jahr, wir machen eine neue Platte, Studioalbum 8. Wir freuen uns darauf. Der Song heißt „Verrückt“. Wir leben in verrückten Zeiten, das ist zum einen schön und zum anderen Challenging!“

Alexander Wesselsky Eisbrecher Interview 2020
Copyright: hellofootage.com