Masters of the Universe He-Man
Masters of the Universe He-Man

Masters of the Universe – Kinder aus den 80er und 90er Jahren kennen ihn als Der Held von Eternia, Der Stärkste der Starke, Gigant des Universums.

He-Man ist in Wirklichkeit Adam und immer wenn Eternia in Not ist, spricht Adam die magischen Worte: Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Kraft, und wird zu He-Man. Nur drei Bewohner Eternias kennen He-Mans Geheimnis: die Zauberin, Man-At-Arms und Orko. An der Seite von He-Man ist eigentlich immer Battle Cat. Mit dem Zauberschwert kann He-Man die Zugbrücke von Castle Grayskull öffnen und wird nach Grayskull gerufen, wenn großes Unheil droht.

Die Serie „He-Man and the Masters of the Universe“ ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die von der Produktionsfirma Filmation produziert wurde und auf der Spielzeugserie „Masters of the Universe“ von Mattel basiert. Die Serie, die oft einfach als He-Man bezeichnet wird, war eine der beliebtesten Zeichentrickserien für Kinder in den 1980er Jahren. Sie hatte ihr Fernsehdebüt im September 1983 und lief bis 1985, bestehend aus zwei Staffeln mit jeweils 65 Episoden. Bis 1988 wurden Wiederholungen in Syndication ausgestrahlt, dann kaufte USA Network die Rechte an der Serie. USA strahlte He-Man bis September 1990 aus.

Netflix bringt „He-Man – Masters of the Universe Revelation“ zurück auf den Bildschirm. Der Streaming-Anbieter hat den Start der Serie für Freitag, 23. Juli 2021, angekündigt.

Netflix macht Kindheitsträume war und bringt einen der kultigsten Helden der 80er zurück! In der neuen Serie „Masters Of The Universe: Revelation“ gibt es ein Wiedersehen mit Muskelprotz He-Man, seinem finsteren Erzfeind Skeletor und dem sagenumwobenenen Schloss Grayskull.

Nachfolgend haben wir die besten Sprüche und Szenen aus den He-Man & Masters of the Universe Classics gesammelt.

He-Man: „Bei der Macht von Grayskull – Ich habe die Macht!!!“

Skeletor: Dein Name ist Evil-Lyn. Weißt du, ich dachte die ganze Zeit, ich heiße Evelyn.
Ziemlich clever, oder?
Skeletor:…Nein!

„Wenn Skeletor das nächste Mal etwas anstellt, schicken wir ihn in dein Zimmer.“
„Mein Zimmer?“
He-Man: „Nach dem, was mir Man At Arms erzählt hat, ist dein Zimmer so unordentlich, dass Skeletor niemals den Weg hinaus finden würde.“

Price Adam verwandelt sich in He-Man:
Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Macht!
-Price Adam verwandelt sich in He-Man

Evil-Lyn:
Nicht so schnell, He-Man, du hast den Pelz von Brian Dummkopf, glaube nicht, dass du an mir vorbeikommst.
->Evil-Lyn

Skeletor:
Fliegen wir rückwärts, mein Bester, oder warum sind wir nicht in Schloss Grayskull angekommen?
-Skeletor

Skeletor:
Ergib dich mir He-man!
-skeletor

Orko:
Du willst Magie? Ich gebe dir Magie.
-Orko

Adam:
Ich bin Adam. Prinz von Eternia und Hüter der Geheimnisse von Schloss Grayskull. Das ist Cringer… mein furchtloser Freund. Fabelhafte geheime Kräfte wurden mir an dem Tag offenbart, als ich mein magisches Schwert hochhielt und sagte… Bei der Macht von Greyskull!

-Adam

He-Man:
Ich habe die Macht!

-He-Man

He-Man:
Nur ein paar andere teilen dieses Geheimnis… Die Sorceress, Man-At-Arms und Orko. Gemeinsam verteidigen wir Schloss Greyskull gegen die bösen Mächte von Skeletor.

-He-Man

Skeletor:
Komm rein, du königlicher Trottel!
-Skeletor

Man-At-Arms:
Das ist sehr interessant, aber dumm.

-Man-At-Arms

Adam:
Bei der Macht von Grayskull!

-Adam


Beliebte Szenen aus den He-Man Hörspielen


Webstor: „Meine Spinnen sorgen dafür das im Wald gesundes Leben gedeiht“!
Skeletor: „gesundes Leben, arghh.. am Ende behauptest du noch Man-at-Arms,Teela und He-Man seien auch gesundes Leben“! – Szene aus „Angriff der Magier“

Orko: „Ist Skeletor erst in die Flucht geschlagen, erübrigen sich alle weiteren Fragen!“ – Szene aus „Im Kerker Skeletors“

Skeletor: „Ich tue mit ihnen das selbe, was deine Spinnen auch tun.“
Webstor: „Meine Spinnen sind Raubtiere. Sie quälen ihre Opfer nicht und sorgen dafür, dass im Wald gesundes Leben gedeiht.“
Skeletor: „Keine Vorträge, Webstor. Nicht solche! Sowas will ich nicht hören!“

Teela hat eine Idee wie man He-Man wieder zum Atmen bringen könnte:
Teela: „Wir massieren ihm seine Muskeln, damit sie besser durchblutet werden!“ – Szene aus „Das Zauberschwert des Bösen“:
Skeletor: Schnell raus hier….oder wir saufen alle ab!

Orko: Was ist denn das für eine Umgangssprache du Rüpel? – Szene aus „Das ewige Feuer“

„Was ich mit meinem Schädel ramme, ist anschließend nur noch Schrott.. Nicht umsonst nennt man mich RAM-MAN“ – Szene aus „Im Kerker Skeletors“