Ed Sheeran
Ed Sheeran

Ed Sheeran ist ein englischer Sänger, Songwriter und Plattenproduzent. Er wurde 1991 in Halifax, West Yorkshire, England, geboren.

Er begann seine Musikkarriere mit Auftritten in lokalen Pubs und Clubs und veröffentlichte unabhängig seine eigenen EPs, beginnend mit „No.5 Collaborations Project“ im Jahr 2011. Die Aufmerksamkeit des Mainstreams erlangte er 2011 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „+“, das die Hitsingles „The A Team“ und „Lego House“ enthielt. Seitdem hat er mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter „x“ (2014) mit den Hitsingles „Sing“ und „Thinking Out Loud“ und „÷“ (2017) mit den Hitsingles „Shape of You“, „Castle on the Hill“ und „Perfect“.

Ed Sheeran ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus Pop-, Hip-Hop- und R&B-Einflüssen und seine Fähigkeit, Songs zu schreiben, die von persönlichen Erfahrungen, Liebe und Beziehungen handeln.

Die besten Ed Sheeran Zitate

Einige der bekanntesten und relevantesten Zitate von Ed Sheeran, dem englischen Sänger und Songwriter, sind:

  • „Ich glaube, dass Musik für jeden etwas anderes bedeutet. Für manche Leute ist es ein Ventil, für andere ein Trost, für andere wiederum einfach nur Unterhaltung.“
  • „Ich denke, es ist wichtig, dass man seine Musik von Herzen schreibt und sie nicht nur als Mittel zum Zweck benutzt, um berühmt zu werden.“
  • „Es gibt immer eine Möglichkeit, seine Musik zu verbessern, man muss nur offen dafür sein, sie zu hören.“
  • „Ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich selbst treu bleibt und nicht versucht, jemand anderes zu sein.“
  • „Ich denke, dass Musik die Macht hat, Menschen zusammenzubringen und ihnen dabei zu helfen, ihre Gefühle auszudrücken.“
  • „Ich denke, dass Musik die stärkste Form der Magie ist.“
  • „Ich denke, dass es wichtig ist, dass man auf sein Herz hört und tut, was man liebt, und nicht das, was andere von einem erwarten.“
  • „Ich denke, dass Musik die Fähigkeit hat, die Dinge zu verändern und die Welt zu verbessern.“

Mit 150 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist Ed Sheeran einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten. Er hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter vier Grammy Awards, sechs Brit Awards, einen Ivor Novello Award und zahlreiche andere Auszeichnungen. Ebenso wurde er für seine philanthropischen Aktivitäten und Spendenaktionen für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen ausgezeichnet.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben