Vogelfrei aus Torgau veröffentlicht nach 7 Jahre Pause ein neues Album. Die Band hatte sich nach der 2004 erschienene Platte “Zwischen Sehnsucht und Rebellion” von der Bühne verabschiedet und sich eine Auszeit gegönnt.

 

 

Die Band Vogelfrei waren in der Zeit von 1992 bis 2004 mit ihrer Musik sehr aktiv und haben die Alben “Stiefeljungs, “Mutmacher”, “Irgendwohin” (Mini CD) sowie “Zwischen Sehnsucht und Rebellion” veröffentlicht. Daraufhin legten die Musiker eine längere Pause von insgesamt sieben Jahren ein.

 

In diesem Jahr meldet sich die Band überraschend zurück und wird mit “Der Dämmerung entgegen” eine neue Scheibe herausbringen. Unseren Informationen zufolge, werden zwölf neue Lieder auf dem Album enthalten sein.

Im März begeben sich die Musiker von Vogelfrei ins Studio und werden das Album einspielen, welches dann via Streetjustice Records vertrieben wird. Als vorläufiger Veröffentlichungstermin gilt der 13.05.2011.

 

Pressure Magazine präsentiert euch exklusiv das Cover zu “Der Dämmerung entgegen”, welches sich bis zur Veröffentlichung eventuell noch geringfügig verändern kann, da sich das Artwork derzeit noch im Entstehungsprozess befindet.

 

 

Mehr zu Vogelfrei:

Offizielle Homepage: www.vogelfrei-torgau.de

MySpace Seite: www.myspace.com/vogelfrei-torgau

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Bitte Namen eingeben