Montag, April 29, 2024

Ellwood – Lost In Transition

Label: Fat Wreck Chords
Veröffentlichung: 21.06.2011

Mad Caddies – Sänger Chuck Robertson hat mit drei Freunden / Bandkollegen eine Band namens Ellwood gegründet. Der Musikstil lässt sich als SurfReggae/BeachRocksteady/CaliforniaSka bezeichnen. Das Album „Lost In Transition“ ist das Debutalbum der 4 Musiker aus Santa Barbara.

Neun Titel enthält das Werk und ist natürlich etwas ganz anderes als dass man es von den Mad Caddies gewohnt ist. Ein wirklich netter Mix aus Ska und Reggae, der vielleicht dafür sorgen kann, dass der Sommer doch noch kommt, zumindest in musikalischer Art und Weise. Offbeatsongs erzeugen eine herrliche Lässigkeit und zaubern gemeinsam mit der Gitarre und dem Keyboard die nicht vorhandene Sonne an den Himmel. Textlich geht es um die Probleme in der Welt, um gescheiterte Beziehungen und um das Leben im Allgemeinen. Anspieltipps sind hier ganz klar „The Deal“, „Sunshine Garden“ und „Don´t Look Back“.

Ein gutes Album mit einer Spielzeit von knapp 31 Minuten. Eingespielt von vier Musikern, die seit Ewigkeiten miteinander befreundet sind und gleich ticken. Es klingt teilweise so, als würde es Ellwood schon seit Jahren geben. Ein Album, welches gute Laune verbreitet, bei dem man aber auch träumen kann.

 

Review von Florian Puschke

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Ellwood heisst die neue Band von Chuck Robertson, Sänger der Mad...

ELLWOOD heisst die neue Band von Chuck Robertson, Sänger der MAD CADDIES. Dem Pressure Magazine präsentierte der Frontmann sein neues Ska-Reggae-Projekt.    ...
- Werbung -

Aktuelles

LEYKA – Resurrection (Album-Review)

Am 12. April 2024 brachen LEYKA aus den Tiefen des Mainzer Undergrounds hervor und enthüllten ihre neueste Schöpfung: Die EP "Resurrection". Ein donnernder Schlag...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen