Donnerstag, April 25, 2024

Droogiez – Glorious Days

Label: Sunny Bastards
Veröffentlichung: 08.08.2010

Vor genau 17 Jahren hiessen die Droogiez noch Droogie Bois und hatten eine 4-Song MCD veröffentlicht. Danach lösten sie sich auf und sammelten bei Oxymoron, Spite und Stomper 98 Erfahrungen, spielten jede Menge Konzerte und machten das Land unsicher. Jetzt sind sie mit einem neuen Album zurück und wollen an herrliche Tage erinnern. Welche Tage das sein sollen, werde ich versuchen, in den nächsten Sätzen zu erläutern.

„Glorious Days“ heisst die neue CD und die Band orientiert sich an Oi!- und Streetpunkbands mit starkem Einfluss auf den 77er-Punkrockbereich. Neben dem Titelsong „Glorious Days“ sind noch diverse Songs hervorzuheben. Da wäre zum einen „Don´t give up“, der erklärt, dass das Leben nicht fair und viel zu kurz ist. Man sollte die Zeit geniessen und nicht mit Unsinn verschwenden. Zum anderen verbreitet der Song „TV Personality“ gute Laune und macht klar, dass man eben nicht bekannt und berühmt werden möchte, sondern sein Leben selber gestalten möchte. Einen geregelten Ablauf soll es nicht geben, stattdessen muss das Leben Überraschungen bereit halten. „Surveillance“ erzählt das heutige Leben in der ständigen Überwachung, wo man nicht frei, aber sicher ist. Wenn man nicht als Terrorist hingestellt werden möchte, muss man immer freundlich gucken und nett sein, um nicht unter Verdacht zu geraten. Man darf nicht auffallen in der heutigen Gesellschaft, mann muss ein geregeltes Leben führen, ohne jegliche Fehler oder Auffälligkeiten.

Die Droogiez spielen guten 77-Punkrock mit diversen Einflüssen, so wird man teilweise sogar an Bands wie Bad Religion erinnert. Hauptsächlich geht es allerdings in die Richtung von Cock Sparrer oder den 4-Skins. Musikalisch müssen die 3 Musiker, meiner Meinung nach, noch etwas nachlegen, damit es flüssiger klingt. Textlich ist es wirklich gut, was hier abgeliefert wird. Das Artwork der CD ist gut gestaltet, sie beinhaltet als Extra einen Aufkleber zum Song „No Masterrace“.

 

Review von Florian

Wertung: 0=3 Sterne

Pressure Magazine
Pressure Magazine ist ein Online-Musikmagazin, das sich auf die rockige Musikszene spezialisiert hat. Unsere Autoren sind leidenschaftliche Musikfans und liefern dir Artikel, Rezensionen, Interviews und Ankündigungen zu bevorstehenden Musikveranstaltungen. Unser Ziel ist es, dich als Musikfan auf dem Laufenden zu halten und dir eine Plattform für Feedback, Anfragen und Kommentare zu bieten.

Ähnliche Themen

Nach 15 Jahren belebten die (Ex)-Mitglieder von Oxymoron, Stomper...

Nach 15 Jahren belebten die (Ex)-Mitglieder von Oxymoron, Stomper 98, The Hinks & Deadbeats ihre alte Band "Droogie Bois" erneut...

Droogiez – Struggle For Existence

Label: Dr.Oogs Veröffentlichung: 31.05.2012 Die drei Musiker von der Band Droogiez veröffentlichen mit "Struggle For Existence" ihr neues Album. Es enthält zehn Titel, inklusive eines Intros, hat eine...
- Werbung -

Aktuelles

DERRY – Remember The Curfew (Album Review)

Mit ihrer Debüt-EP "Remember The Curfew" präsentiert die hessische Horrorpunk-Band DERRY ihr klangliches Manifest auf FettFleck Records. Nach ihrem vielversprechenden Vorgeschmack mit der Demo-Single...

Follow us:

10,640FansGefällt mir
13,367FollowerFolgen
854FollowerFolgen