Veröffentlicht am 19. November 2017 von Pressure Magazine in Konzerte & Events
 
 

WIRTZ Releaseparty „Die fünfte Dimension“ – 17.11.2017 Frankfurt

Daniel WIRTZ Releaseparty Fotos "Die fünfte Dimension" 17.11.17 Frankfurt ABS Bar
Daniel WIRTZ Releaseparty Fotos "Die fünfte Dimension" 17.11.17 Frankfurt ABS Bar

„Wie krass war das denn bitteschön !!??“ – Das Fazit unseres Fotografen Mario Schickel trifft es ganz gut auf den Punkt, wenn es darum geht den Abend der Album Releaseparty des Frankfurter Rockmusikers Daniel Wirtz zu beschreiben.

Eine Woche vorher kündigte Wirtz über seine Facebook Seite an, es gäbe 250 Tickets für eine exklusive Hörsession seines alktuellen Albums „Die fünfte Dimension„. Die Tickets, die zu einem fairen Unkostenpreis von 10 Euro angeboten wurden, waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Am Freitag Abend des 17. November fanden sich zahlreiche Wirtz-Fans in der Frankfurter ABS Bar in der Junghofstraße ein.

Der charismatische Künstler begrüßte zur Überraschung vieler, seine Gäste hochstpersönlich am Einlass. Genauso persönlich ging das Abendprogramm auch weiter. Auf einer kleinen Bühne, dekoriert mit Perserteppich und zwei schicken Chesterfieldsofas, einer Soundanlage und dem interessierten Publikum unmittelbar gute 3 bis 4 Meter ohne Absperrung von eben dieser Couch entfernt, gab es mehr als 4 Stunden WIRTZ hautnah und zum anfassen.

Neben der regulären Hörsession aller vollständigen Albumtitel inkl. Anmerkungen, Hintergründe und witziger Annekdoten, gab es im Anschluss noch den EInblick in die „Live in Bochum“ DVD und eine ausgiebige Autogrammstunde bei der bis tief nach Mitternacht kein Fan ohne ein Foto mit seinem Lieblingsmusiker oder gar Autogramm nach Hause ging.

Lesenswert: Das große WIRTZ Interview mit dem Pressure Magazine lest ihr hier, genauso wie unsere Platten Rezension zum neuen Studioalbum „Die fünfte Dimension“ hier.

Jede Menge Fotos von der WIRTZ Releasefeier am 17.11.2017 in der Frankfurter ABS Bar 1959 gibt es hier in der Fotogalerie:

Foto Credits: Mario Schickel

 

WIRTZ Foto im Curry Wurst Taunus 25 Frankfurt FFM Foto: Pressure Magazine 2017

Curry Wurst Taunus 25 Frankfurt Foto: Pressure Magazine (November 2017)

Funny Insider: Nach der WIRTZ Releasefeier verschlug es uns auf dem Weg zum Hotel durch Zufall in eine Currywurst Bude im Frankfurter Bahnhofsviertel und siehe da, auch Herr Wirtz scheint neben Christina Stürmer bereits seinen Weg zu Peters Curry Wurst Taunus 25 in der Taunusstr. 25 gefunden zu haben.

An dieser Stelle unser absoluter Tipp für diese leker Grillbude in der man selbst morgens um 4:00 Uhr noch 1A essen kann. Bis demnächst und viele Grüße!

Kommentare zu diesem Beitrag:

(Dieser Beitrag wurde 838 Mal aufgerufen, 2 Aufrufe davon heute)

Pressure Magazine

 

Pressure Magazine richtet sich an musikbegeisterte Szenemenschen deren Lebensinhalt durch laute, schnelle und kompromisslose Klänge geprägt ist. Hier kannst Du mit uns in Kontakt treten: