Foto © ProSieben/Timmy Hargesheimer
Foto © ProSieben/Timmy Hargesheimer

Olli Schulz entfacht am Dienstagabend das TV-Lagerfeuer und überrascht mit seiner Vielseitigkeit als Entertainer.

Wer stiehlt Olli Schulz die Show?“ war der Titel der neuen ProSieben-Quizshow am 23. August. Olli Schulz setzte sich vergangenen Dienstag im Finale durch und übernimmt damit die Show und den Job von Joko Winterscheidt als Moderator von „Wer stiehlt mir die Show?“.

Ob als Musiker, Podcaster, Schauspieler oder Moderator: Olli Schulz ist ein wahres Allround-Talent. Der Entertainer eröffnet mit einer Ode an die großen Samstagabendshows der 90er-Jahre – gesungen aus einem überdimensionalen Fernseher – und dem Versprechen, diesen Abend zu etwas ganz Besonderem zu machen. Das Motto „Lass das Fernsehen noch mal groß sein“ verkündet er singend, während er auf Händen getragen durch das Publikum schwebt.

Ollis Fernsehferienlager

Für seine eigene Ausgabe von „WSMDS?“ hatte der Hamburger im Vorfeld einen bemerkenswerten Einfall: ein eigenes Fernsehferienlager. Deshalb dürfen Ollis Gäste Nilam Farooq, Joko Winterscheidt, Fahri Yardim und Wildcard-Gewinnerin Chiara in Pfadfindermanier antreten und auch das Studio ist dementsprechend gestaltet – inklusive echter Lagerfeuerromantik in der Studiomitte.

Olli Schulz ein wahres Allround-Talent

Über den Abend hinweg stellt Olli seine Rolle als Allround-Talent unter Beweis. So lädt er seine Rategäst:innen Nilam, Fahri, Joko und Wildcard-Gewinnerin Chiara gleich mehrfach ans Lagerfeuer zu Spielen oder einem geselligen Umtrunk ein und zeigt dabei, dass Olli Schulz auch ruhige Töne anschlagen kann. Der 48-Jährige moderierte nach Lust und Laune durch eine mehr als erheiternde Show. Im Finale trat er gegen Joko Winterscheidt an.

Die nächste Show macht Joko

Musiker Olli Schulz verliert die von Joko gestohlene Show nach nur einer Ausgabe und muss kommende Woche wieder hinter dem Ratepult Platz nehmen. „Wer stiehlt Olli Schulz die Show?“ überzeugt am Dienstagabend souverän mit zahlreichen Zuschauern an den TV-Geräten in der Prime Time. Insgesamt schauten 4,08 Millionen Zusehende bei Ollis Fernseh-Ferienlager vorbei.

#WSMDS-Erfinder Joko Winterscheidt konnte sich nach acht Spielrunden im Finale gegen Olli Schulz erfolgreich durchsetzen und gewinnt damit seine eigene Show zurück. Am Dienstag (20:15 Uhr, ProSieben) greifen Schauspielerin Nilam Farooq, Musiker Olli Schulz und Schauspieler Fahri Yardim erneut an, um Jokos Show zu gewinnen. Als Wildcard spielt dann Robin (29, Berlin) um den Job als Moderator von „Wer stiehlt mir die Show?“.

Die gesamte Show-Folge seht ihr kostenlos in der Mediathek auf Joyn

„Wer stiehlt mir die Show?“ – dienstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Foto © ProSieben/Timmy Hargesheimer

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte Namen eingeben