Trifft Olli Schulz auf Jan Plewka in einer Bar…
Trifft Olli Schulz auf Jan Plewka in einer Bar…

Der Hamburger Liedermacher Olli Schulz kündigte mit einer Single das musikalische Comeback der Band SELIG an. „Selig macht Selig“ erscheint am 13. März 2020. Zusammen mit Moses Schneider und Jan Plewka wurde der bekannte Song „Die Besten“ neu interpretieren. 

25 Jahre nach dem Debütalbum von Selig hat die Band befreundete Musiker gebeten, ihre Songs neu zu interpretieren. Völlig frei und ohne irgendwelche Vorgaben. So entstanden unterschiedlichste Versionen ihrer Songs in unterschiedlichen Stilen; mal laut, mal leise, mal allein und mal zusammen mit Selig. Für „Die Besten (2020)“ sind Olli Schulz und Jan Plewka zu Moses Schneider ins Studio gegangen und wollten den Song neu erzählen. So, wie er aus dem Hier und Jetzt zu sehen ist. Gesagt getan wurde der Song in einer Session getextet und aufgenommen. Die Idee, nicht ganz ernst zu erzählen, wie sich Jan und Olli zufällig in einer Bar treffen, kam spontan von Olli während der Aufnahme und so ist das verdutzte Gestammel von Jan auf Ollis bohrende Fragen echt. Was will man da auch sagen, wenn Olli auf einmal Lichttechniker ist und nochmal im Bunker mit den alten Jungs an den Songs basteln will…

Im März gehen Selig auf Tour. Das Album wird am 13.03. veröffentlicht.

Auf dem Album „Selig macht Selig“ werden außerdem auch JohannesOerdingNiedeckensBAPPohlmannMilliardenBenjaminvonStuckradBarre und viele weitere sein.  

Selig macht Selig Tour (inkl. verschiedener Gäste)

16.03.2020 München – Technikum
17.03.2020 Nürnberg – Hirsch
18.03.2020 Karlsruhe – Tollhaus
20.03.2020 Osnabrück – Rosenhof
21.03.2020 Bremen – Modernes
23.03.2020 Hannover – Musikzentrum
24.03.2020 Essen – Zeche Carl
25.03.2020 Rostock – Mau
27.03.2020 Berlin – Astra
28.03.2020 Hamburg – Markthalle